joshuatree

Gruppenrichtlinie für InternetexplorerVerbindungenLan-EinstellungenEinstellungenProxyserverErweitert Ausnahmen!

Wo finde ich diese Einstellung?

Hallo,

möchte eine GPO erstellen für eine OU wobei jeder Terminal-Server (citrix) die gleichen Einstellungen bekommen soll.
Soweit funktioniert auch alles. Nür würde ich gerne noch die Ausnahmen für den Proxy konfigurieren damit Links die ins Intranet gehen nicht über den Proxy gehen.
Manuell wäre das kein Prob, aber ich möchte das es von jedem Server der in die OU kommt gezogen wird.
Weiß jemand wo ich die Einstellung in der Policy finde? Wenn ja wo genau bitte.

Danke

Member: Rafiki
Rafiki Dec 04, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:30 (UTC)
Ich würde vorschlangen eine proxy.pac Datei zu verwenden. Damit kann man sehr elegant und Zentral oder nur für Gruppen ausnahmen definieren oder unterschiedliche Proxyserver verwenden.

Hier im Forum wurde ein ähnliches Problem bereits besprochen.
Gruppenrichtlinie nicht anwenden, wenn der Laptop nicht im Firmennetz hängt

Gruß Rafiki