Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie Lokal für einen best. User oder Gruppe einrichten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 4769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne in der MMC, im Gruppenrichtlinien-Editor, div. Sachen so einstellen, dass sich die Änderungen der Gruppenrichtline, nur zb. auf User Otto, der Mitglied der Gruppe Gast ist, auswirken.

Wenn ich nun unter den Admin. Vorlagen meine Einstellungen vornehme, beziehen sich diese auf alle User...

Wir kann ich diese Einstellungen so vornehmen, dass diese nur für einen best. User oder Gruppe gelten?
Mitglied: Burschi
09.12.2007 um 00:41 Uhr
Hallo, daran habe ich unter Win2000 mal rumgedoktert - ohne Erfolg. Am Ende sitzt Du vor einer Neuinstallation da man den Admin schwuppdiwupp auch ausperrt.

Es gab da mal ein Tool, da konnte man das pro User festlegen, hab das aber leider nicht mehr, da ich seit Jahren nur noch mit Domänen arbeite.

Vielleicht hlft Dir ja der Artikel hier weiter:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Richtlinien_Standalo ...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
09.12.2007 um 14:24 Uhr
Danke...

ich brauche da eine Lösung, da ich meinen Rechner mit mehreren Usern "teilen" muss und ich einfach auf Nr. sicher gehen will, dass div. User zB. nicht mehr in die Systemsteuerung kommen etc., weil der Menüpunkt ausgeblendet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (9)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Tools
gelöst Icinga Director - Api User lässt sich nicht einrichten (1)

Frage von seltsam zum Thema Linux Tools ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...