cube
Goto Top

Gruppenrichtlinie für lokales XP System (ohne AD)...

Beschränken der Benutzerrechte auf XP System. Admins sollen alles können...

System: XP Prof. SP2

Es sollen mehrere benutzer einer Gruppe zugewiesen werden. Diese Benutzer sollen nur explizite Rechte haben. D.h. z.B. keine Start leiste. Nur bestimmte links auf dem Desktop zu bestimmten Anwendungen.

Problem ist jetzt das offenbar das wenn ich die Richtlinien vergebe, dann gilt das auch für den Admin! Super, dann sperr ich mich selber aus.
Gibt es eine Möglichkeit ohne ein AD aufzubauen... ?

Bitte, ich brauche recht schnell eine Lösung...

Danke und Gruß

Chris.

Content-Key: 3897

Url: https://administrator.de/contentid/3897

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sunjan
Sunjan Nov 14, 2004 at 15:39:04 (UTC)
Goto Top
Nachdem eine Einstellung in den Grußßenrichtlinien vorgenommen wurde, erscheint im Windows Verzeichnis ein Ordner namens GPO ( Ist glaube ich ein Systemordner ). Alle User, die Rechte an diesem Ordner haben, werden mit den Gruppenrichtlien versorgt. Du solltest also dafür Sorgen, dass der Admin keine Rechte an dem Ordner hat. Das hat aber auch zur Folge, dass der Admin keine Änderung mehr durchführen kann. Mach Die am besten einen GPO Admin.
Mitglied: 5274
5274 Nov 14, 2004 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Member: Leobuck64
Leobuck64 Nov 17, 2004 at 16:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

hab dazu schon mal ausführlich geschrieben wie wir das gelöst haben :

Guck auf den letzten Kommentar zu :


userverwaltung allgemein

Gruß Leo
Member: cube
cube Dec 01, 2004 at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen dank für die hilfreichen Komentare. Ich werde das alles mal testen wenn ich wieder Zeit dazu bekomme...

Danke und Gruß