Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie für lokales XP System (ohne AD)...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: cube

cube (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 8012 Aufrufe, 4 Kommentare

Beschränken der Benutzerrechte auf XP System. Admins sollen alles können...

System: XP Prof. SP2

Es sollen mehrere benutzer einer Gruppe zugewiesen werden. Diese Benutzer sollen nur explizite Rechte haben. D.h. z.B. keine Start leiste. Nur bestimmte links auf dem Desktop zu bestimmten Anwendungen.

Problem ist jetzt das offenbar das wenn ich die Richtlinien vergebe, dann gilt das auch für den Admin! Super, dann sperr ich mich selber aus.
Gibt es eine Möglichkeit ohne ein AD aufzubauen... ?

Bitte, ich brauche recht schnell eine Lösung...

Danke und Gruß

Chris.
Mitglied: Sunjan
14.11.2004 um 16:39 Uhr
Nachdem eine Einstellung in den Grußßenrichtlinien vorgenommen wurde, erscheint im Windows Verzeichnis ein Ordner namens GPO ( Ist glaube ich ein Systemordner ). Alle User, die Rechte an diesem Ordner haben, werden mit den Gruppenrichtlien versorgt. Du solltest also dafür Sorgen, dass der Admin keine Rechte an dem Ordner hat. Das hat aber auch zur Folge, dass der Admin keine Änderung mehr durchführen kann. Mach Die am besten einen GPO Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
17.11.2004 um 17:13 Uhr
Hallo Chris,

hab dazu schon mal ausführlich geschrieben wie wir das gelöst haben :

Guck auf den letzten Kommentar zu :


http://www.administrator.de/forum/userverwaltung-allgemein-3753.html#11 ...

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: cube
01.12.2004 um 14:18 Uhr
Hi,

vielen dank für die hilfreichen Komentare. Ich werde das alles mal testen wenn ich wieder Zeit dazu bekomme...

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Gruppenrichtlinien
Frage von anak1mWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, mein Kollege hat an einem Client den Ordner (c:\windows\policydefinitions) gelöscht (Win 7 x64 Prof.). PC ist Mitglied ...

Windows 10
Gruppenrichtlinien exportieren für anderes System
gelöst Frage von LordGurkeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Notebook läuft ein Windows 10 Pro, welches keine Anbindung an eine Domäne hat. Ich habe ...

Windows Server
Remotedesktopsitzungszeitlimit in den Lokalen Gruppenrichtlinien ändern
gelöst Frage von xpstressWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe in den Lokalen Gruppenrichtlinien / Remotedesktopsitzungshost / Sitzungszeitlimit Zeit Limit für aktive aber im Leerlauf befindliche ...

Batch & Shell
Anmeldeskript über lokale Gruppenrichtlinie funktioniert nicht
gelöst Frage von atomiqueBatch & Shell15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade über ein Anmeldeskript Freigaben als Netzlaufwerke zu verbinden, habe aber ein Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...