it-service

Gruppenrichtlinie Office 2003 Standard Speicherpfad

Hallo,

ich hab die adm Dateien für Office 2003 SP3 eingebunden,
ich kann den DefaultFilePath in ger GPO unter Excel, Options, General einstellen.
Hier hab ich hinterlegt %USERPROFILE% eingetragen, geht das überhaupt.
Ich glaub nicht, weil er das irgendwie nicht übernimmt.

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 17, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:49 (UTC)
%userprofile% ist eine Environment Variable (globale Variable) von Windows, das sollte grundsätzlich schon gehen. Hast du auf den Clients mal "gpupdate /force" ausgeführt? Damit werden alle Gruppenrichtlinien auf den Clients gelöscht und vom DC übernommen. Damit du nicht an jeden Client einzeln ran musst, kannst du ja kurz eine Batch mit XCMD schreiben und diese als Geplanten Task am Abend oder so starten. Ein Tutorial zu XCMD:
XCMD.EXE - Remote-CMD-Tool für Windows
Member: it-service
it-service Dec 20, 2007 at 10:26:21 (UTC)
Ja die GPOs sind schon aktuell.
Weiß jemand den genauen Ort wo ich für alle Office Programme den Speicherpfad einstellen kann.
Irgendwie find ich nur den für Excel.
Hat auch die Word Policy so eine Einstellung?

Warum nimmt er einfach den Speicherpfad nicht, wenn ich in Excel reinschau ist der Pfad drin, unter Optionen ...
Aber wenn ich auf Speichern oder Öffnen drücke, kommt immer der Gemeinsame Pfad.

Was ist denn das?