Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie für Ordnerumleitung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 13:38 Uhr, 3817 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe hier u. a. einen DC SRV2008 R2. Dort versuche ich mitteils einer GPO für die Ordnerumleitung die Desktops und Startmenüs in einen zu pflegen. Klappt auch alles aber leider kann ich als Administrator direkt auf dem TS Server 2008 R2 nicht in die Ordner schauen und wenn ich als User in meinen Ordner schaue werden auch nicht alle Symbole die wirklich auf dem Desktop stehen angezeigt.

Also der Ordner ist nicht identisch mit dem Desktop.

Kennt wer das Problem ?
Mitglied: ebfrb1
22.06.2010 um 16:03 Uhr
Hallo,

nun dass in dem Ordner nicht alle Symbole wie auf dem Desktop sind kann ich anchvollziehen: Das was du auf deinem Desktop siehst ist ja eine Zusammensetzung deines eigenen Profils, also auch Dateien die du dort ablegst...oder eben Icons....und als zweiten Teil hast du da die Icons die für alle User am PC vorhanden sind ("All Users")

Prinzipiell solltest du auch nicht das recht haben in den eigenen Dateien (bzw. Desktops) der User rumzuschnüffeln^^...hierfür gibt es jedoch eine Option die wenn ich mich nicht täusche "exklusiver Zugriff auf Desktop" oder so änlich lautet...da einfach nochmal nachschauen..

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
22.06.2010 um 16:15 Uhr
Na es ist halt so das ich hier nicht so viel verbieten will weil es einfach nicht nötig ist. Da wäre es einfach wenn ich so wie früher an einem TS 2000 einfach in den Desktop Ordner des Users gehe und einfach die Symbole lösche.

Die exklusive Umleitung auf einen Ordner habe ich ja eingestellt, aber leider habe ich da als Admin keinen Zugriff drauf ^^ deshalb ist es für mich sinnlos sowas zu erstellen.

Ich danke Dir aber für die Antwort und werde weiter forschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Standardschrift via Gruppenrichtlinie verteilen (5)

Frage von nullacht15 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Ordnerumleitung zeigt auf alten Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...