Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie mit Policy Maker Professional 2

Mitglied: Aldeeer

Aldeeer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:09 Uhr, 4770 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 mit einem AD. Auf diesem AD gibt es eine OU mit Benutzern. Auf diese OU habe ich Gruppenrichtlinien gelegt und das ohne Probleme.
Nun möchte ich gerne mit dem Policy Maker noch Regestryeinträge und Variablen setzen. Problem ist das bei der Ausführung diese Einstellungen nicht beachtet werden.
Auch wenn ich nur diese Einstellungen anwende, werden sie nicht Umgesetzt. Die Richlinien wurden in Benutzerkonfiguration eingestellt.

Kennst dich da einer aus bzw. hat das mal jemand gemacht?

Schon mal Vielen Dank von mir

Gruß Aldeeer
Mitglied: Egbert
09.02.2010 um 19:16 Uhr
Hallo Aldeer,

hast Du denn auch den PolicyMaker Client auf den Desktops installiert? Ohne den Client der die CSE's installiert gehen auch die PM Richtlinien nicht.

Anstatt des PolicyMaker kannst Du allerdings auch die Gruppenrichtlinienerweiterungen von MS installieren, mit den RSAT Tools auf einem W2K8 Server oder einem Vista/W7 Client kannst Du das ganze dann auch verwalten, ohne Policymaker.

Hinweis: PolicyMaker läuft nicht mehr auf Vista, W7 oder W2K8

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
09.02.2010 um 21:43 Uhr
Hallo,

Vielen Dank du hast mit sehr geholfen. Zur Zeit ist noch ein Windows Server 2003 und XP Client im Einsatz, aber ich werde mir es auf jeden Fall anschauen.

Erst werde ich die erste Variante probieren, aber jetzt nicht mehr.

Vielen Dank!

Gruß Aldeeer

p.s.: Werde das Thema schließen wenn ich Fertig bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
10.02.2010 um 10:08 Uhr
Hallo,

also ich habe nun versucht die CSE zu installieren, aber so richtig will das noch nicht. Laut Anleitung soll man die polmkrcl.msi installieren. Dies habe ich gemacht, aber es ändert sich nix.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Tipp was noch dazu gehört?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
10.02.2010 um 10:33 Uhr
Ok ich habe es.

also es war doch die Datei polmkcl.msi die installiert werden musste. Habe dann die Version 2.5.109 genommen.

Vielen Dank für deinen richtigen Tipp.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betrieb

gelöst Frage von Lukas4580Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wenn ich die Kennwortrichtlinien in der default domain policy ändere dann sind ...

Windows Server

Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL)

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Nachdem es von Microsoft noch immer keine für jedermann herunterladbare ISO des W2K16 gibt, und ich leider keinen ...

Windows Server

MAK Keys und KMS Server

gelöst Frage von winlinWindows Server10 Kommentare

Hallöchen, wir haben kürzlich WTS Lizenzen (RDS-CALs) bestellt damit wir unsere virt. Server lizensieren können welche wir für Managementaufgaben ...

Windows Server

GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar?

gelöst Frage von tombola22Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Genaueres dazu im Internet gefunden Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Audit ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 43 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...