Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie mit Policy Maker Professional 2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aldeeer

Aldeeer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:09 Uhr, 4725 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 mit einem AD. Auf diesem AD gibt es eine OU mit Benutzern. Auf diese OU habe ich Gruppenrichtlinien gelegt und das ohne Probleme.
Nun möchte ich gerne mit dem Policy Maker noch Regestryeinträge und Variablen setzen. Problem ist das bei der Ausführung diese Einstellungen nicht beachtet werden.
Auch wenn ich nur diese Einstellungen anwende, werden sie nicht Umgesetzt. Die Richlinien wurden in Benutzerkonfiguration eingestellt.

Kennst dich da einer aus bzw. hat das mal jemand gemacht?

Schon mal Vielen Dank von mir

Gruß Aldeeer
Mitglied: Egbert
09.02.2010 um 19:16 Uhr
Hallo Aldeer,

hast Du denn auch den PolicyMaker Client auf den Desktops installiert? Ohne den Client der die CSE's installiert gehen auch die PM Richtlinien nicht.

Anstatt des PolicyMaker kannst Du allerdings auch die Gruppenrichtlinienerweiterungen von MS installieren, mit den RSAT Tools auf einem W2K8 Server oder einem Vista/W7 Client kannst Du das ganze dann auch verwalten, ohne Policymaker.

Hinweis: PolicyMaker läuft nicht mehr auf Vista, W7 oder W2K8

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
09.02.2010 um 21:43 Uhr
Hallo,

Vielen Dank du hast mit sehr geholfen. Zur Zeit ist noch ein Windows Server 2003 und XP Client im Einsatz, aber ich werde mir es auf jeden Fall anschauen.

Erst werde ich die erste Variante probieren, aber jetzt nicht mehr.

Vielen Dank!

Gruß Aldeeer

p.s.: Werde das Thema schließen wenn ich Fertig bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
10.02.2010 um 10:08 Uhr
Hallo,

also ich habe nun versucht die CSE zu installieren, aber so richtig will das noch nicht. Laut Anleitung soll man die polmkrcl.msi installieren. Dies habe ich gemacht, aber es ändert sich nix.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Tipp was noch dazu gehört?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
10.02.2010 um 10:33 Uhr
Ok ich habe es.

also es war doch die Datei polmkcl.msi die installiert werden musste. Habe dann die Version 2.5.109 genommen.

Vielen Dank für deinen richtigen Tipp.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Ausbildung
Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional (5)

Frage von Hector-User zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...