gu12hi

Gruppenrichtlinie - Proxyeinstellungen werden nicht übernommen

hallo,

Meine Konfiguration:

Windows Server 2003 SP2 Std.

Bei den Usern wird ein Teil der Gruppenrichtlinie, von den Clients nicht übernommen.

Die User sind eine OU zugeordnet und dieser OU ist mit einer GPO belegt.

Folgende Proxyeinstellungen wurden eingestellt: siehe Snapshot

8ac5b0404b85fd39f19ad2bacb70b770-gpo

Es werden hier auch Kommas, statt der Semikolon als Trennzeichen angezeigt.

6ffad5ed7aeb14b9e9bb2f0304708d42-gpo2

Das DNS funktioniert auch einwandfrei.

Auch nach dem neu laden der Richtlinie, ändert es nichts (gpupdate /force)

gpresult /z, gibt auch keine hinweise, auf fehler und wird richtig angezeigt.

Auch das auführen des Gruppenrichtlinienergebis, zeigt keine Fehler.

ich bin ein wenig ratlos und bitte um Unterstützung.

Danke

Mitglied: Nailara
Nailara 26.08.2008 um 18:53:20 Uhr
In welchem Teil hast Du die GPO angepaßt - im Maschinenteil oder im Benutzerteil???? Es gibt da eine Auflösungsreihenfolge - erst Maschine, dann Benutzer. Trag das doch mal im entsprechend anderen Teil ein und schaue, was passiert ...

Grüße
Mitglied: gu12hi
gu12hi 26.08.2008 um 21:05:16 Uhr
Hallo Nailara,

ich habe es im Benutzerteil konfiguriert.

Im Machienenteil ist nichts weiter dazu konfiguriert und Einstellungen zum Proxy, sind auch nur im Benutzerteil möglich.
Mitglied: Nailara
Nailara 26.08.2008 um 21:25:24 Uhr
Es gibt die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole bei MS im Download. Damit kannst Du ganz genau simulieren, mit welchem PC aus welcher OU welcher User arbeitet und nachschauen, was beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinien rauskommt. Was sagt dieses Tool mit den entsprechenden Settings???

Wenn da alles stimmt, wird die GPO nicht übertragen, sonst bekommst Du damit raus, was wirklich greift und kannst sukzessive korrigeren. Charme des Tools ist, dass es eben alles grafisch für den Enduser simuliert ...

Grüße
Mitglied: gu12hi
gu12hi 26.08.2008 um 23:04:08 Uhr
das ist mir schon klar. Wie schon geschrieben habe, benutze ich die GPMC.
Ich schieb " Auch das auführen des Gruppenrichtlinienergebis, zeigt keine Fehler. "

Es wird nirgends ein Fehler angezeigt und trotzdem wird nur die Proxy Einstellung nicht übernommen.
Mitglied: Logan000
Logan000 28.08.2008 um 09:09:09 Uhr
Moin Moin

Wenn gpresult und das Richlinienergebnis keine Fehler zeigen gibt es eigentlich nur 2 Fehlerursachen.

1. gegensätzliche Einstellungen
Es laufen (Login)Skripte, andere GPOs oder ähnliches mit anderen bzw. gegensätzlichen Einstellungen. Evtl. irgendwelche Altlasten von deinem Vorgänger.

2. Die Einstellungen sind nicht korrekt.
Wie verhält es sich an einem Client ohne GPO wenn du die Einstellungen manuell vornimmst? Funktionieren diese?

Gibt es evtl. im Client Ereignisprotokoll Fehlermeldungen in diesem zusammenhang?

Gruß L.
Mitglied: gu12hi
gu12hi 28.08.2008 um 11:46:37 Uhr
Hallo,

Es laufen in diesem Profil keine Loginscripte und im Event Protokoll, des Client ist auch kein Fehler aufgezeichnet.

Einstellungen können auch am Client vorgenommen werden.

Wenn ich in der Richtlinie eine nue Startseite vorgeben, dann wird diese übernommen, die Proxyeinstellungen aber nicht.
Mitglied: Logan000
Logan000 29.08.2008 um 08:30:42 Uhr
Moin moin

Hmm,..
Hast Du das ADM Template für den IE 7?
Das gibts hier.

Gruß L.
Mitglied: gu12hi
gu12hi 30.08.2008 um 00:43:36 Uhr
hallo,

ich habe das template herruntergeladen und installiert.

leider hat es keine änderung ergeben
Mitglied: Logan000
Logan000 01.09.2008 um 11:53:53 Uhr
Moin moin

ich habe das template herruntergeladen und installiert.
Hast Du der Richtlinie auch gesagt das Sie dieses template verwenden soll?
(im Richtlinien Editor Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" und "Vorlage hinzufügen/entfernen")

Gruß L.