Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie in der Registry löschen

Frage Netzwerke

Mitglied: Andreas79

Andreas79 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 9511 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus

Ich habe ein Problem.
Ich habe heute mein Gruppenrichtlinienobjekt gelöscht.
Im Augenblich habe ich nur noch das Gruppenrichtlinienobjekt "Default Domain Policy" und das auf Windows Server 2003 und 2000 Clients.

Bei meinen Clients bekomme ich jetzt wenn ich das Passwort ändern möchte immer die selbe Fehlermeldung.

Das eingegebene Passwort entspricht nicht den Komplexitätsanforderungen..........

Diese Meldung kennen wir ja alle.
Das Problem ist jetzt das dabei immernoch die alten Einstellungen aus meinem GPO vorher abgefragt werden und ich weiß leider nicht wie ich meine Clients dazu bringe das Sie sich die Einstellungen von dem GPO "Default Domain Policy" holen und ich danach wieder ein neues GPO erstellen kann.

Bitte helft mir ansonsten muss ich bei ca. 300 Clients härtere Maßnahmen ergreifen.

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: Logan000
29.02.2008 um 16:22 Uhr
Ich vermute mal du hast ein deiner (gelöschten) GPO ein paar einstellungen mehr gemacht als in der Default Domain Pol.

Auch wenn "deine" GPO gelöscht ist sind und bleiben die einstellungen auf den Clients erhalten. bis sie durch eine andere GPO oder manuell verändert werden.
Es ist nicht so das durch den wegfall deiner GPO alle einstellungen wieder auf standart gesetzt werden.
Um Einstellungen rückgängig zu machen müsstest du diese wieder mit einer GPO setzten.

Das eingegebene Passwort entspricht nicht den Komplexitätsanforderungen..........
Überprüfe die Kenwortrichtlinien in der Default Domain Policy. und ob dein Kennwort diese vorraussetzungen erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas79
01.03.2008 um 09:07 Uhr
Wenn ich jetzt also eine neue GPO erstelle und diese für die Clients bzw für meine Domäne einrichte müsten sich die Clients dann doch beim nächsten neustart das GPO ziehen.

Kann man denn außer mit dem Befehl "Gpupdate" am DC die Clients dazu zwingen sich das GPO zu holen ?

Ich werde das mit einer neuen Richtlinie gleich einmal ausproobieren.

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.03.2008 um 08:17 Uhr
Wenn ich jetzt also eine neue GPO erstelle und diese für die Clients bzw für
meine Domäne einrichte müsten sich die Clients dann doch beim nächsten
neustart das GPO ziehen.
Ja.

Kann man denn außer mit dem Befehl "Gpupdate" am DC die Clients dazu
zwingen sich das GPO zu holen ?
Nein, nicht das ich wüste. Aber wozu eine GPO 2x erwingen?

Wenn du feststellen möchtest ob eine Richtline abkommt,
kannst du am Client (per CMD) die gpresult.exe ausführen.
Bzw. in der Gruppenrichtlinienverwaltung die Gruppenrichtlinienergebnisse abfragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript)
Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte bitte ein Skript oder ein Programm mit dem ich sehr viele Registry Einträge löschen muss. Ich ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie Profile löschen
Frage von markaurelWindows 72 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich habe serviergespeicherte Profile im Einsatz. Per Gruppenrichtlinie ist definiert, dass die ...

Windows Server
Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen?
Frage von MyApps2GO.deWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich muss einen Schlüssel aus HKCU bei allen Usern eines Terminalservers "leeren" oder löschen. Wie man einzelne ...

Batch & Shell
PowerShell Registry Schlüssel finden und löschen
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem PS Skript. Eigentlich möchte ich das ich unter diesem Pfad HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\IDE ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...