29348

Gruppenrichtlinie Servergespeicherte Profile löschen greift nicht

Hallo!

Habe folgendes Problem.

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt die die kopien der servergespeicherten Profile auf dem Client nach der Abmeldung wieder löscht.

Dieses funktioniert allerdings nicht bei allen Clients. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine Abfrage auf diesem Client starte, meldet diese mir, daß die Richtlinie aktiv ist und keine Fehler aufgetaucht sind. Aber leider greift sie nicht!

Dann war meine Idee, das ich mit Hilfe des Registry-Eintrags:

HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\"DeleteRoamingCache"=dword:00000001

die Profile lösche. Funzt auch nicht. (Bei anderen Clients klappt das Wunderbar).

Dann habe ich mit einem Tool die Registry aufgeräumt und defragmentiert in der Hoffnung das da der Fehler liegt. Leider auch nicht. Herausnehmen aus der Domäne und wieder hereinfahren brachte auch kein Erfolg. Ich habe mehrmals den Befehle gpupdate /force ausgeführt und bestimmt 100 mal neu gestartet. Fehlanzeige!

Auch eine lokale Richtlinie wird nicht übernommen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter!

Hat jemand einen Rat!

Gruß

boardlogger

Member: Karo
Karo Apr 28, 2006 at 14:15:54 (UTC)
Moin,

sind das W2000 Maschinen die das Prob machen? Dann gibt es das Prob, dass Handles auf dem User-Hive liegen und damit ein löschen unmöglich ist. Von Microsoft gibt es das Tool User Profile Hive Cleanup Tool was Du auf allen W2000 installieren solltest.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

Karo
Mitglied: 29348
29348 May 02, 2006 at 06:03:30 (UTC)
Hallo!

Es handelt sich ausschließlich um Windows XP Maschinen! Kann ich dieses Tool trotzdem ausprobieren?
Mitglied: 29348
29348 May 02, 2006 at 07:07:42 (UTC)
Das Thema hat sich erledigt. Auf einmal greift die Richtlinie wie sie soll. Keine Ahnung warum?! Wahrscheinlich hat sich das warten über das Wochenende gelohnt. Trotzdem Danke für die Antwort!
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 19, 2010 at 13:33:15 (UTC)
kannst du mir eventuell beschreiben, wie du die GPO benutzt hast?

Wäre dankbar

LG
Mark