Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie Servergespeicherte Profile löschen greift nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 29348

29348 (Level 1)

28.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 8790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem.

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt die die kopien der servergespeicherten Profile auf dem Client nach der Abmeldung wieder löscht.

Dieses funktioniert allerdings nicht bei allen Clients. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine Abfrage auf diesem Client starte, meldet diese mir, daß die Richtlinie aktiv ist und keine Fehler aufgetaucht sind. Aber leider greift sie nicht!

Dann war meine Idee, das ich mit Hilfe des Registry-Eintrags:

HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\"DeleteRoamingCache"=dword:00000001

die Profile lösche. geht auch nicht. (Bei anderen Clients klappt das Wunderbar).

Dann habe ich mit einem Tool die Registry aufgeräumt und defragmentiert in der Hoffnung das da der Fehler liegt. Leider auch nicht. Herausnehmen aus der Domäne und wieder hereinfahren brachte auch kein Erfolg. Ich habe mehrmals den Befehle gpupdate /force ausgeführt und bestimmt 100 mal neu gestartet. Fehlanzeige!

Auch eine lokale Richtlinie wird nicht übernommen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter!

Hat jemand einen Rat!

Gruß

boardlogger
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 16:15 Uhr
Moin,

sind das W2000 Maschinen die das Prob machen? Dann gibt es das Prob, dass Handles auf dem User-Hive liegen und damit ein löschen unmöglich ist. Von Microsoft gibt es das Tool User Profile Hive Cleanup Tool was Du auf allen W2000 installieren solltest.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: 29348
02.05.2006 um 08:03 Uhr
Hallo!

Es handelt sich ausschließlich um Windows XP Maschinen! Kann ich dieses Tool trotzdem ausprobieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 29348
02.05.2006 um 09:07 Uhr
Das Thema hat sich erledigt. Auf einmal greift die Richtlinie wie sie soll. Keine Ahnung warum?! Wahrscheinlich hat sich das warten über das Wochenende gelohnt. Trotzdem Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.02.2010 um 14:33 Uhr
kannst du mir eventuell beschreiben, wie du die GPO benutzt hast?

Wäre dankbar

LG
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...