Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admedis

admedis (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 3089 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Konfiguration:

2 Windows 2003 Terminalserver
Gruppenrichtlinien darauf

Siehe Konfiguration oben,

auf die TS, die ich übernommen habe wirken Gruppenrichtlinien.Da mit gpresult keine angezeigt werden ist es sicher so dass die Veränderungen in der lokalen Gruppenrichtlinie vorgenommen wurde.Habe schon mehrere Versuche unternommen herauszufinden, was nun wirklich gegenüber der Jungfräulichkeit (nach Setup) geändert wurde (Analyse...., Gruppenrichtlinienergebnissatz) abre steige nicht durch. Wer hat eine Idee?

Macht es Sinn einen TS zu sichern (Backup), wenn ja z.B. mit Backup Exec? Benötige ich dazu außer einem Windows Agent einen weiteren?

Wäre Super, wenn jemand ein paar Tips auf Lager hätte.
Mitglied: moesch123
16.06.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,
ich weiß das man sich mit der GPMC alle Richtlinien eines Rechners anschauen kann. Ich meine auch wenn sie lokal eingestellt wurden.
Damit hat man eine sehr gute Übersicht und kann anhand dieser Übersicht alle weiteren Einstellungen vornehmen.

Was willst du mit dem Backup erreichen? Es wird sicherlich kein Einfluss auf die Richtlinien haben, allerdings schaden Backups auch nie

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: admedis
16.06.2009 um 21:35 Uhr
Hi

GPMC ja, aber darin muss ich ja alle Einstellungen step by step durchforsten. Ich möchte aber bei einem Vergleich einfach den Unterschied nach der Serveribstallation zu heute sehen.

Das Backup hat damit direkt nichts zu tun. Ich fragte nur was ich beim Backup mit BE beachten muss. Benötige ich ein Agent? Wie sichere ich einen Terminal Lizenzserver?...

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.06.2009 um 07:24 Uhr
Hey,
in der GPMC werden dir aber nur die Einstellungen angezeigt die wirklich vorgenommen wurden. Nicht die Standardeinstellungen.
Sollte also kein Problem sein sich die "falschen" Einstellungen anzeigen zu lassen bzw. diese manuell zu filtern.
Gruß
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...