janowitsch

Per Gruppenrichtlinie verteilte Drucker werden nicht mehr zugewiesen

Hallo Leute,

weiß jemand von Problemen mit Microsoft Updates die sich auf die Verteilung von Druckern per Gruppenrichtlinien auswirkt?

Seit den Updates vom 14.06. werden keine Drucker mehr angezeigt, die per GPO verteilt werden.
Ein nachträgliches manuelles hinzufügen ist jederzeit möglich.
Google spuckt leider noch keine Infos zum Problem aus.

LG und ein schönes WE
Janowitsch

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 17, 2016 updated at 09:18:25 (UTC)
Hi
Google spuckt leider noch keine Infos zum Problem aus.
Doch jede Menge, aber so weit brauchst du garnicht gehen face-wink ...
Sicherheitsfilterung neu erfunden - MS16-072 - Patchday 14.06.2016
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfun ...

Grüße Uwe

p.s. den Ansturm dieser Fragen erwarten wir hier bereits ...
Member: Deepsys
Solution Deepsys Jun 17, 2016 at 09:16:46 (UTC)
Member: Deepsys
Solution Deepsys Jun 17, 2016 at 09:18:29 (UTC)
Zitat von @colinardo:
p.s. den Ansturm dieser Fragen erwarten wir hier bereits ...
Und dabei dachte ich das es mit dem Betreff reicht:
Drucker Netzlaufwerke per GPO werden nicht mehr verbunden - GPO plötzlich defekt - (MS16-072 - KB 3163016 KB 3163017 KB3163018 KB3159398)

Es erweitere den mal ...
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 17, 2016 updated at 09:22:31 (UTC)
Ich würde den Titel des Threads grob verallgemeinern, denn es sind ja nicht nur Netzlaufwerke und Drucker betroffen sondern potentiell alle GPOs sofern bei Ihnen die Auth. Benutzer entfernt wurden.
Member: Janowitsch
Janowitsch Jun 17, 2016 at 09:34:38 (UTC)
Sorry, ich hatte ausschließlich Google bemüht und nicht das Forum hier. Duck und wech.... face-smile