reneha
Goto Top

Gruppenrichtlinie zieht nur teilweise "(B) - Outlook 2010 - Einstufung von Dateianhängen in L2-Sicherheit"

Hallo

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, auf einem Server 2008 R2 Domaincontroller, für Office 2010 prof. auf Windows 7 x64 prof.

Diese kommt auch komplett auf den Clients an, sagt jedenfalls GPRESULT /H

Siehe Bild
outlook-l2-gpo

DOCX, die an einer Mail hängen, müssen gespeichert werden. XLSX und PPTX jedoch nicht.

Wo liegt der Fehler?

Ciao

Content-Key: 324303

Url: https://administrator.de/contentid/324303

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sabines
sabines Dec 20, 2016 at 05:59:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast wahrscheinlich daran gedacht, das Du grundsätzlich den Outlook Sicherheitsmodus in der GPO aktivieren musst, da sonst die Regeln darunter nicht greifen. Dann würde allerdings selbst DOCX nicht funktionieren.

Leere doch mal die GPO und schreibe nur XLSX hinein, und schaue was passiert.

Gruss
Member: ReneHa
ReneHa Dec 20, 2016 at 18:27:57 (UTC)
Goto Top
Outlook-Sicherheitsmodus ist aktiviert in der GPO.
Member: sabines
sabines Dec 22, 2016 at 09:50:04 (UTC)
Goto Top
OK, und was passiert wenn Du die GPO nur mit XLSX laufen läßt?