smartysmile

Gruppenrichtlinien ändern nicht möglich?

Es ist nicht möglich mit dem Administrator Konto, die Gruppenrichtlinien im Gruppenrichtlinien-Editor zu ändern. Es handelt sich hierbei um einen Windows Server 2003.

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich versuche Benutzern das Recht zu geben über das Netzwerk auf den Server zuzugreifen. Dafür muss ich ja die Gruppe der Benutzer in die Richtlinie Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen hinzufügen, jedoch bleibt der Hinzufügen Button grau! Das heißt ich kann weder entfernen noch Gruppen oder Benutzer hinzufügen. Was ich bemerkt habe das es bei etwa 3 oder vier Richtlinien möglich ist und die sind Blau.

Muss der Administrator hierfür bestimmte Rechte haben?

Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 03, 2010 at 17:40:10 (UTC)
Nach einer Neuinstallation des DC, war alles wieder funktionsfähig!!