Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Terminatorthree

Terminatorthree (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 19:53 Uhr, 3360 Aufrufe

Zuerst wurden nur die Gruppenrichlinien nicht übernommen. Nun kenn ich die Kennwörter nicht mehr??

Hallo liebe Community,

also zunächst zur Umgebung:

Server 2003 192.168.1.100
XP Pro Client 192.168.1.7
Domain: MSHEIMNETZ.LOCAL


Ich wollte eigentlich Gruppenrichtlinien einrichten. Diese wurden vom Client nicht übernommen. Im Eventlog fand ich das:
Event Type: Error
Event Source: Userenv
Event Category: None
Event ID: 1058
Date: 6/2/2009
Time: 6:49:21 PM
User: NT AUTHORITY\SYSTEM
Computer: Client
Description:
Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=MSHEIMNETZ,DC=LOCAL. The file must be present at the location <\\MSHEIMNETZ.LOCAL\sysvol\MSHEIMNETZ.LOCAL\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Access is denied. ). Group Policy processing aborted.

Wenn ich nun manuell auf \\192.168.1.100 zugreife ist alles OK, ich seh die Shares und kann auch die Datei gpt.ini öffnen.
Wenn ich jedoch auf \\server.msheimnetz.local\Share oder \\server.msheimnetz.local\Sysvol zugreife werde ich , obwohl in der Domäne angemeldet, nach Benutzername und Password gefragt. Das Interessante dabei: keins meiner Konten scheint zugreifen zu können, nicht einmal der DomänenAdmin. Wenn ich direkt auf \\server.msheimnetz.local\ Zugreife werden mir keine Shares angezeigt, aber der Server gefunden.
Das gleiche passiert auch wenn ich auf \\MSHEIMNETZ.LOCAL zugreife. Entweder es werden keien Shares angezeigt, oder wenn ich eines angebe geht kein Benutzer/Password.
Interessanterweise funktioniert alles wieder normal wenn ich auf \\Server zugreife.

DNS scheint jedoch zu funktionieren. MSHEIMNETZ.LOCAL, server, server.MSHEIMNETZ.LOCAL werden korrekt aufgelöst. Ist der Reverse DNS hierfür wichtig? (obwohl ich auch hier der Meinung bin, alles wäre korrekt)

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee woran das liegen kann, ich bin am verzweifeln. Nur gut, dass es sich um eine Testumgebung zuhause handelt. Dennoch möchte ich ungern alles neu installieren.

Also hat jemand eine Idee wo es hängen könnte oder wie ich die Sache weiter debuggen kann?

Mfg Terminatorthree
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...