Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Terminatorthree

Terminatorthree (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 19:53 Uhr, 3390 Aufrufe

Zuerst wurden nur die Gruppenrichlinien nicht übernommen. Nun kenn ich die Kennwörter nicht mehr??

Hallo liebe Community,

also zunächst zur Umgebung:

Server 2003 192.168.1.100
XP Pro Client 192.168.1.7
Domain: MSHEIMNETZ.LOCAL


Ich wollte eigentlich Gruppenrichtlinien einrichten. Diese wurden vom Client nicht übernommen. Im Eventlog fand ich das:
Event Type: Error
Event Source: Userenv
Event Category: None
Event ID: 1058
Date: 6/2/2009
Time: 6:49:21 PM
User: NT AUTHORITY\SYSTEM
Computer: Client
Description:
Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=MSHEIMNETZ,DC=LOCAL. The file must be present at the location <\\MSHEIMNETZ.LOCAL\sysvol\MSHEIMNETZ.LOCAL\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Access is denied. ). Group Policy processing aborted.

Wenn ich nun manuell auf \\192.168.1.100 zugreife ist alles OK, ich seh die Shares und kann auch die Datei gpt.ini öffnen.
Wenn ich jedoch auf \\server.msheimnetz.local\Share oder \\server.msheimnetz.local\Sysvol zugreife werde ich , obwohl in der Domäne angemeldet, nach Benutzername und Password gefragt. Das Interessante dabei: keins meiner Konten scheint zugreifen zu können, nicht einmal der DomänenAdmin. Wenn ich direkt auf \\server.msheimnetz.local\ Zugreife werden mir keine Shares angezeigt, aber der Server gefunden.
Das gleiche passiert auch wenn ich auf \\MSHEIMNETZ.LOCAL zugreife. Entweder es werden keien Shares angezeigt, oder wenn ich eines angebe geht kein Benutzer/Password.
Interessanterweise funktioniert alles wieder normal wenn ich auf \\Server zugreife.

DNS scheint jedoch zu funktionieren. MSHEIMNETZ.LOCAL, server, server.MSHEIMNETZ.LOCAL werden korrekt aufgelöst. Ist der Reverse DNS hierfür wichtig? (obwohl ich auch hier der Meinung bin, alles wäre korrekt)

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee woran das liegen kann, ich bin am verzweifeln. Nur gut, dass es sich um eine Testumgebung zuhause handelt. Dennoch möchte ich ungern alles neu installieren.

Also hat jemand eine Idee wo es hängen könnte oder wie ich die Sache weiter debuggen kann?

Mfg Terminatorthree
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinien werden nur teilweise übernommen
Frage von coon91Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Umgebung: Win Srv. 2008r2, Win 7 x64 Clients) dass Gruppenrichtlinien nur teilweise übernommen ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen
gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen
gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich derzeit bei einem Kunden: Server 1: SBS2011 Server, DC, GC, FSMO Inhaber ( ...

Microsoft
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen Server 2012 R2
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das meine Clients die Gruppenrichtlinien vom Server nicht übernehmen. Server: Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...