Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Scratnut

Scratnut (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 11:30 Uhr, 7217 Aufrufe

Gruppenrichtlinien werden nur bei Administratoren aber nicht bei Usern übernommen

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien:
Die Richtlinie wir nur bei Administratoren, nicht aber bei normalen Usern übernommen. Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus (alles auf Server 2003 mit XP pro clients):

Active Directory:
Domäne
-| Benutzer
-| -| Peter Muster
-| -| Heinz Müller
-| -| etc...
-| Computer
-| -| Comp01
-| -| Comp02
-| -| etc...
-| Gruppen
-| -| Abteilung_A
-| -| Abteilung_B
-| -| etc...

Management Console:
Domäne (hier ist die Richtlinie "test" verknüpft und aktiviert)
-| Benutzer
-| Computer
-| Gruppen
-| Gruppenrichtlinienobjekte (hier ist die Richtlinie "test" gespeichert und aktiviert)

Jeder hat lesezugriff auf die Freigabe sysvol und netlogon.
\\server\sysvol = c:\windows\sysvol\sysvol
\\server\netlogon = d:\Benutzerdaten\Skripte

Die Profile sind unter d:\Benutzerdaten\Profile gespeichert

Einloggen geht besstens (auch das schreiben auf die Profile und lesen von den Profilen)

Auf dem Client (z.B. Comp01 als Peter Muster = nicht admin eingeloggt) hab ich folgendes versucht:
ping Comp02 -------> klappt besstens
ping 192.165.165.47 ------> immer noch kein thema
tracert Comp02 --------> geht auch (wird auch aufgelöst)
tracert 192.165.165.47 -------> immer noch keine Probleme
gpresult ----> Der Benutzer hat keine RSOP-Daten
gpupdate -----> kein offensichtlicher Fehler (läuft einfach durch ohne abzubrechen)
nochmals gpresult ----> Der Benutzer hat keine RSOP-Daten
rsop.msc ---> Die Richtlinienergebnissatzdaten sind ungültig. Mögliche Ursachen sind beschädigte Daten oder Daten, die gelöscht bzw. niemals erstellt wurden. Details: Ungültiger Namespace

Erneutes erstellen des Profils (nichts von Hand, auch keine Kopie etc. alles automatisch) hat auch nichts gebracht.

Frage 1 nun an euch: RSOP kann man doch gar nicht von Hand erstellen... oder doch?
Frage 2: Was kann da bei mir los sein (habe nun doch schon einige TAGE damit verbracht das Problem zu lösen)?
Frage 3: Kann es an der DNS liegen obwohl er ping und tracert auflöst. Die Einstellungen hab ich nach besstem Wissen und gewissen gemacht. Kann man die noch anders überprüfen?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...