Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen !!

Mitglied: fstab

fstab (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 8044 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Bei der Deaktivierung der Offlinedatenspeicherung in den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server werden diese trotzdem gespeichert. Alle Versuche werden ignoriert ! - Ein Bug in Active Directory ??
Da diese Daten Unmengen an Ressourcen verschlingen, sollte diese Funktion doch deaktivierbar sein.

Ist dies ein Bug oder gibt es andere Möglichkeiten diesen "Fehler" zu beheben ??


Gruß fstab
Mitglied: linkit
10.09.2004 um 21:40 Uhr
Also von einem Bug würde ich nicht ausgehen, weil ich einige Systeme so konfiguriert habe und da funktioniert das.


Kann natürlich mehrere URsachen haben. Funktionieren Gruppenrichtlinien generell nicht oder nur diese ? Hast du die Ereignisanzeige an Server und Client schon gecheckt ? Hast du den Gruppenrichtlinienmanger von MS schon mal installiert und dort überprüft, wie sich die Richtlinie auswirkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: fstab
12.09.2004 um 10:04 Uhr
Nein - Ich habe das Problem nur mit dieser Richtlinie. Die Offlinedaten werden gespeichert - egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Den Manager habe ich noch nicht installiert, werde es aber nachholen.
Da ich eigentlich aus der Unix-Welt komme und diese auch sehr ungern verlasse, habe ich mich mit Windows 2003 Server nocht nicht ausreichend beschäftigt. Da dieses Problem jetzt aber akut ist, muß ich mich darum kümmern.

Montag weiß ich bestimmt mehr.

Danke schon mal im voraus !
Bitte warten ..
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 11:50 Uhr
Kontrollier doch mal beim Benutzer, ob das Feld Domäne und Benutzername sauber gepflegt sind. Wenn die Domäne nicht eingetragen ist, werden die Richtlinien eventuell nicht übernommen (hatte das Problem in einer gemischten Umgebung mit Netware und W2k3-Server)

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: fstab
14.09.2004 um 08:00 Uhr
Hallo !

So - Jetzt habe ich noch einmal die Einstellungen der Benutzer überprüft. Die Einstellungen der Benutzer sind in Ordnung. Der Server übernimmt jedoch keine Richtlinien in Sachen Offlinedaten...!
Er verweigert die Einstellung diese Datenspeicherung zu deaktivieren.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.....

Gruß fstab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinien werden nur teilweise übernommen
Frage von coon91Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Umgebung: Win Srv. 2008r2, Win 7 x64 Clients) dass Gruppenrichtlinien nur teilweise übernommen ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen
gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen
gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich derzeit bei einem Kunden: Server 1: SBS2011 Server, DC, GC, FSMO Inhaber ( ...

Microsoft
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen Server 2012 R2
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das meine Clients die Gruppenrichtlinien vom Server nicht übernehmen. Server: Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...