Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen !!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fstab

fstab (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 8034 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Bei der Deaktivierung der Offlinedatenspeicherung in den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server werden diese trotzdem gespeichert. Alle Versuche werden ignoriert ! - Ein Bug in Active Directory ??
Da diese Daten Unmengen an Ressourcen verschlingen, sollte diese Funktion doch deaktivierbar sein.

Ist dies ein Bug oder gibt es andere Möglichkeiten diesen "Fehler" zu beheben ??


Gruß fstab
Mitglied: linkit
10.09.2004 um 21:40 Uhr
Also von einem Bug würde ich nicht ausgehen, weil ich einige Systeme so konfiguriert habe und da funktioniert das.


Kann natürlich mehrere URsachen haben. Funktionieren Gruppenrichtlinien generell nicht oder nur diese ? Hast du die Ereignisanzeige an Server und Client schon gecheckt ? Hast du den Gruppenrichtlinienmanger von MS schon mal installiert und dort überprüft, wie sich die Richtlinie auswirkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: fstab
12.09.2004 um 10:04 Uhr
Nein - Ich habe das Problem nur mit dieser Richtlinie. Die Offlinedaten werden gespeichert - egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Den Manager habe ich noch nicht installiert, werde es aber nachholen.
Da ich eigentlich aus der Unix-Welt komme und diese auch sehr ungern verlasse, habe ich mich mit Windows 2003 Server nocht nicht ausreichend beschäftigt. Da dieses Problem jetzt aber akut ist, muß ich mich darum kümmern.

Montag weiß ich bestimmt mehr.

Danke schon mal im voraus !
Bitte warten ..
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 11:50 Uhr
Kontrollier doch mal beim Benutzer, ob das Feld Domäne und Benutzername sauber gepflegt sind. Wenn die Domäne nicht eingetragen ist, werden die Richtlinien eventuell nicht übernommen (hatte das Problem in einer gemischten Umgebung mit Netware und W2k3-Server)

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: fstab
14.09.2004 um 08:00 Uhr
Hallo !

So - Jetzt habe ich noch einmal die Einstellungen der Benutzer überprüft. Die Einstellungen der Benutzer sind in Ordnung. Der Server übernimmt jedoch keine Richtlinien in Sachen Offlinedaten...!
Er verweigert die Einstellung diese Datenspeicherung zu deaktivieren.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.....

Gruß fstab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excel Formeln werden nicht übernommen (1)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...