Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht angenommen bzw. gefunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 49147

49147 (Level 1)

05.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 3121 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich bin Fisi-Azubi und wir haben folgendes Problem.

Wir haben hier ein (momentanes) Testnetz aufgebaut mit 13 Rechnern und 40 Usern. Haben dort einen win2k3 Server,
an den die Benutzer in der Domäne XY hängen, DHCP und DNS laufen darüber und so weiter...das übliche.
Nun wollen wir noch Gruppenrichtlinien in das Netz einpflegen. Haben auch alle Benutzer in die jeweiligen
OUs (3 an der Zahl) eingefügt und alle Rechner in eine extra OU.
Dann haben wir GPOs erstellt - einmal Benutzer- und einmal Computerbezogen.
Alle mit der passenden OU verknüpft.
Mit gpupdate wird angezeigt, dass alles erfolgreich abgeschlossen ist und doch ändert sich auf den Rechnern nix.

Fehlermeldung im Fehlerlog:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={413779D0-1FB6-49C3-B639-999999999999},
cn=policies,cn=system,DC=XY,DC=net kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad
<\XY.netSysVolBBi.netPolicies{413779D0-1FB6-49C3-B639-999999999999}gpt.ini> vorhanden sein.
(Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen
finden Sie in der Windows-Hilfe. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Wenn ich nun im Explorer nach der Datei suche, finde ich sie nicht...es sei denn, ich ersetze das XY.net
mit dem Servernamen.
Auch wenn ich nur nach \XY.net wechseln will, findet er nix.
Ping ich aber XY.net an, dann löst er das auf und der Ping funktionert.

Was hab ich übersehen bzw. was muss umgestellt werden??

Gruß
Oregano
Mitglied: pfaffe
05.06.2007 um 14:51 Uhr
Hallo,
vielleicht hilft euch dieser Microsoft Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/kb/257338/de

Gruß
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 49147
11.06.2007 um 09:32 Uhr
hi, schreibe erst jetzt, aber war ja auch ein langes we....zumindest in nrw^^

so, ich hab mir das mal durchgelesen und naja, so ganz schlau werde ich drauß auch nicht. hat jmd vielleicht noch ne idee bzgl. des Problems???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...