chief

Gruppenrichtlinien auch bein Windows XP Home??

Hallo zusammen,
ich habe bei windows xp-pro ein startscript über die gruppenrichtlinien hinzugefügt. das gleich wollte ich jetzt auch bei meinem bruder machen. das problem ist nur er hat windows xp-home. jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit auch bei windows xp-home betriebssystemen ein startscript auszuführen??

danke schon mal im voraus für eure hilfe

Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.04.2005 um 20:42:49 Uhr
leg das Script doch einfach ins Autostart Verzeichnis.
Mitglied: garciam
garciam 03.04.2005 um 21:58:22 Uhr
Hallo

Schmeisse das Script in den Autostart, dann sollte es auch ausgeführt werden, wenn ich mich nicht täusche.

Gruss
Mitglied: chief
chief 04.04.2005 um 14:04:43 Uhr
danke für eure schnelle antowrt aber daran habe ich auch schon gedacht.
dummerweise hilft mir das nicht weiter, da ich das srcipt bereits vor der anmeldung eines benutzers ausgeführt haben will. mit den gruppenrichtlinien hatte ich diese möglichkeit für mein winXP-pro system gefunden nur bei home geht das ja nicht.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.04.2005 um 14:24:35 Uhr
dann über den Taskplaner "beim start des Systems ausführen"
oder über den run Schlüssel unter HKLM

Dann hats aber jeder User..
Mitglied: 38911
38911 25.12.2006 um 21:07:48 Uhr
Gruppenrichtlinien unter Win XP Home geht.

Schau doch mal auf folgenden Link.

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/6305 ...