netgearsdk

Gruppenrichtlinien CMD ausführen - Tut zwar, aber sehe das CMD Fenster nicht

Hallo zusammen,

Ich benötigte einen Skript, welcher beim Abmelden nachfragen soll, ob ein Backup ausgeführt werden soll oder nicht. So habe ich eine Batch Datei geschrieben, welche genau dies tut.

Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte, habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.

Er führt zwar beim Abmelden diese Batch-Datei aus, jedoch ist das Problem, dass ich das CMD Fenster nicht sehe. Es einfach nur ausgeüfhrt.

@echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Wenn ich die Batch manuell ausführe, also ohne Abmelden oder so... fragt er so wie ich es möchte nach, ob ein Batch ausgeführt werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 07, 2013 at 15:02:34 (UTC)
Hallo,

Zitat von @netgearsdk:
Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.

habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?

@echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht an. Skript unsichtbar ausführen also.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.

Gruß,
Peter
Member: netgearsdk
netgearsdk Jun 08, 2013 at 16:02:46 (UTC)
@Pjordorf

Hallo Peter,

vielen dank zuerst einmal für deine Antwort.
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit

> Zitat von @netgearsdk:
> Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.
Jap, es sollte auch bei jedem Abmelden ausgeführt werden.
> habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?
Mhh... das klingt interessant.... habe unter gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts(Anmelden/Abmelden) - Abmelden - Eigenschaften von Abmelden nochmals nachgesehen, jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
> @echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht
an. Skript unsichtbar ausführen also.
Hast recht... @echo off hat gar nichts mit der unterdrückung des Skripts zu tun, sondern eher die Unterdrückung der Befehele.
Sorry.
> Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.
OS = Windows 7 Enterprise - 64bit

LG,
Netgearsdk
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2013 at 16:36:25 (UTC)
Hallo,

Zitat von @netgearsdk:
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit
Das macht doch vieles leichter, gell.

jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
So schwer zu finden sind die aber wirklich nicht. Da gibt es sogar 5 Einstellungen für den benutzer.

69ce2d61a6ed03b580b63a81a0714590

Viele Einstellungen entfalten erst in Verbindung mit anderen Einstellungen ihre volle wirksamkeit. Und nein, auch ich kenne nicht alle aber ich kann suchen face-smile

Gruß,
Peter
Member: netgearsdk
netgearsdk Jun 09, 2013 at 19:44:19 (UTC)
@Pjordorf

Ahh, sorry habe gemeint ist auf der ebene des ...\Windows Einstellungen - Skripts - etc.

Super!! Genau diese Einstellung war auf Nein eingestellt!
Jetzt klappts!

LG