Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinien CMD ausführen - Tut zwar, aber sehe das CMD Fenster nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: netgearsdk

netgearsdk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 16:35 Uhr, 2627 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Ich benötigte einen Skript, welcher beim Abmelden nachfragen soll, ob ein Backup ausgeführt werden soll oder nicht. So habe ich eine Batch Datei geschrieben, welche genau dies tut.

Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte, habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.

Er führt zwar beim Abmelden diese Batch-Datei aus, jedoch ist das Problem, dass ich das CMD Fenster nicht sehe. Es einfach nur ausgeüfhrt.

@Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Wenn ich die Batch manuell ausführe, also ohne Abmelden oder so... fragt er so wie ich es möchte nach, ob ein Batch ausgeführt werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von netgearsdk:
Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.

habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?

@Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht an. Skript unsichtbar ausführen also.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netgearsdk
08.06.2013 um 18:02 Uhr
@Pjordorf

Hallo Peter,

vielen dank zuerst einmal für deine Antwort.
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit

> Zitat von netgearsdk:
> Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.
Jap, es sollte auch bei jedem Abmelden ausgeführt werden.
> habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?
Mhh... das klingt interessant.... habe unter gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts(Anmelden/Abmelden) - Abmelden - Eigenschaften von Abmelden nochmals nachgesehen, jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
> @Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht
an. Skript unsichtbar ausführen also.
Hast recht... @Echo off hat gar nichts mit der unterdrückung des Skripts zu tun, sondern eher die Unterdrückung der Befehele.
Sorry.
> Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.
OS = Windows 7 Enterprise - 64bit


LG,
Netgearsdk
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.06.2013 um 18:36 Uhr
Hallo,

Zitat von netgearsdk:
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit
Das macht doch vieles leichter, gell.

jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
So schwer zu finden sind die aber wirklich nicht. Da gibt es sogar 5 Einstellungen für den benutzer.

69ce2d61a6ed03b580b63a81a0714590 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Einstellungen entfalten erst in Verbindung mit anderen Einstellungen ihre volle wirksamkeit. Und nein, auch ich kenne nicht alle aber ich kann suchen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netgearsdk
09.06.2013 um 21:44 Uhr
@Pjordorf

Ahh, sorry habe gemeint ist auf der ebene des ...\Windows Einstellungen - Skripts - etc.

Super!! Genau diese Einstellung war auf Nein eingestellt!
Jetzt klappts!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Iso einlegen und cmd ausführen (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...