Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien: Computerkonfiguration => Startup-Skript wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sete

sete (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 14:35 Uhr, 10984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir verwenden im Unternehmen einen Windows SBS Server 2003 Standard und möchten gern das Laufwerksmapping für die User bereits VOR der Anmeldung machen.

Die Vorgehensweise, so dachten wir, wäre die, dass wir das entsprechende Skript in einer Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Skripts (Start/Herunterfahren) eintragen. Das Skript wird jedoch nicht ausgeführt. Die Laufwerke werden nicht gemappt.

Tragen wir dagegen das Skript in die Benutzerkonfiguration beim Anmelden ein, so funktionierts. Am Skript selbst kann es also nicht liegen.

Kann es sein, dass Laufwerksmapping mit dem net use Befehl nicht VOR der eigentlichen Anmeldung ablaufen?

Sind für Tipps dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, Sete
Mitglied: gemini
26.01.2005 um 11:35 Uhr
Sind die Computer auch in der OU für die die Policy konfiguriert ist?

Greifst du in den Script evtl. auf Variablen zu, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht belegt sind (z.B. %USERNAME%)?
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
26.01.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,
da hast du leider keine Chance !
VOR der Anmeldung ist eine Verarbeitung der Scripte nicht möglich
( wie auch.... selbst die lokalen Richtlinien werden erst während des Anmeldevorgangs verarbeitet)

Gruss,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: sete
26.01.2005 um 13:14 Uhr
Vielen Dank!

Genau das waren die Probleme - habe die Policy noch mit in die COMPUTER-OU aufgenommen und im Skript die Variablen neu definiert (also keine Systemvariablen!).

It works!!!

Mit freundlichen Grüßen, Sete
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.01.2005 um 14:35 Uhr
Wie sagte jemand, dessen Name mit jetzt nicht einfällt:
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, nun kann ich mich beruhigt Richtung Sinai verabschieben und mich eine Woche nur noch mit meinem Tauchcomputer beschäftigen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt? (3)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
gelöst GPO: msiexec im Startup-Skript (7)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...