Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien definieren ???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

08.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 7447 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich wollte das mit den Gruppenrichtlinien entlich mal ausprobieren.
Ich kann diese auch schon ändern, wenn ich in der Active Directory die Domäne mit rechts anklicke und Auf Eigenschaften->Gruppenrichtlinien klicke.
Wenn ich nun aber die Gruppenrichtlinien für einen einzelnen User oder eine Gruppe definieren möchte geht dass nicht, da ich wenn ich mit rechts auf die Gruppe/User klicke und dann Eigenschaften auswähle habe ich nicht den Karteireiter Gruppenrichtlinien.
Woran liegt dass ???
Was mache ich falsch ???

PS: bitte step by step erklären ich bin noch nicht so fit auf dem sektor
Danke!

Markus
Mitglied: linkit
08.10.2004 um 20:44 Uhr
erst nachgucken hier, dann fragen....

dieser Beitrag sollte dir helfen: http://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinien-2240.html#6187


du kannst nur unterhalb von OUs Gruppenrichtlinien definieren
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 09:40 Uhr
Sorry!

Hab ich zwae überflogen aber erst jetzt kapiert was mit OUs gemeint ist.
Ich hab rumgerätselt aber mir ist nicht eingefallen was mit dieser Abkürzung gemeint ist.
Danke !!!

Jetzt weiß ich wie man die GPOs definiert.
Hab aber keinen passenden Eintrag gefunden wie man zum Beispiel für alle User einer OU
einstellt, dass sie den Desktophintergrund nicht ändern können, keine Verknüpfungen außerhalb ihres eigenen Verzeoichnisses erstellen können und das Startmenü nicht verändern können.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.10.2004 um 16:03 Uhr
Welchen Server hast du 2000 oder 2003 ? Dann kann ich dir sagen, wo du den Eintrag findest...

Hintergrund kannst du beispielsweise so verhindern:

Policy
Benutzerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Systemsteuerung
Anzeige
Registerkarte Hintergrund ausblenden
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 16:05 Uhr
Danke

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 5130
11.10.2004 um 08:20 Uhr
schau auch mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de nach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (3)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert (4)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern (9)

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...