Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinien Desktop nicht verändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mirgue

mirgue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 05.03.2008, 11032 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo mit Admins

ich habe in meiner Firma die Gruppenrichtlinien aktiviert und als erstes ausgestellt das die User "rechte Maustaste" auf den Desktop und auf "Eigenschaften" klicken können. Ausserdem in der
Systemsteuerung die Option "Anzeige" deaktiviert.

Das ganze hat den Grund das ich bei jedem User beim Starten des Rechners BGInfo laufen lasse damit alle einen Blauen Hintergrunde mit der BGInfo haben. Jetzt kann keiner mehr den Hintergrund ändern und somit BGInfo ausblenden.

Allerdings gibt es noch ein Problem. Die User können auf "Eigene Dateien" klicken dort das Bild auswählen und mit "rechter Maustaste" als Hintergrund wählen.

Wie kann ich das deaktivieren?

Mfg
mirgue
Mitglied: gijoe
29.02.2008 um 16:06 Uhr
Hi, hatte mal ähnliche Probleme:


Für alle:
- reg DWord
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper

Es gibt glaub ich auch noch ein Eintrag für den spezifischen User, weiss ich grad nicht mehr.

Aber warum machst du nicht ein Roaming Profile? Dann wäre nach dem herunterfahren alles genau gleich wie beim starten (Hintergrundbild, Icons, Desktop usw.)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
29.02.2008 um 16:22 Uhr
Für alle? dann muss ich an jeden Rechner?

Ich will das über gruppenrichtlinien vollziehen.

Hast du ne idee wo ich das einstelle?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.02.2008 um 22:06 Uhr
Registry-Keys kannst du doch über Gruppenrichtlinien setzen, dazu brauchst du die Admin-Turnschuhe nicht aus dem Schrank zu holen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
01.03.2008 um 13:39 Uhr
wie bzw wo finde ich das? registry keys über gpo? wie und wo?
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
03.03.2008 um 18:35 Uhr
Dann erzähl mir doch mal wo man das in der GPO kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.03.2008 um 19:31 Uhr
Hallo,

ich habe mir die in dem Thread 'http://x220.minasi.com/forum/post.asp?method=TopicQuote&TOPIC_ID=15 ..." beschriebene ADM angepasst. Damit kann man schon eine Menge erreichen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
04.03.2008 um 14:34 Uhr
kann mir jetzt jemand sagen wie ich das problem löst?

jeder klickt jetzt mit rechter maustaste auf sein bild und sag als hintergrund verwenden.

das will ich sperren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
05.03.2008 um 22:51 Uhr
Hey,

im Thread steht alles was du benötigst, ein wenig Eigeninitiative für das Lösen eigener Probleme sollte doch akzeptabel sein.

Grüße, und für mich EOT.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole (4)

Frage von Patrick91 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit Gruppenrichtlinien (3)

Frage von hoeced zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...