martinad

Gruppenrichtlinien: Einstellungen die im Bericht der Gruppenrichtlinienkonsole angezeigt werden, sind beim Editieren nicht mehr sichtbar

Hallo,

ich arbeite grade an einer unserer vielen Gruppenrichtlinien.

Dazu nutze ich die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole.

Ich habe dort eine GPO in der ich einen bestimmten Wert für die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 10 anpassen möchte.

Wenn ich mir die GPO-Settings über das Tab "Einstellungen" anschaue, sehe ich im Bericht auch noch die Einstellung die ich anpassen möchte.

Editiere ich allerdings die GPO und klicke mich durch den Einstellungs-Baum, finde ich das passende Setting nicht. Es ist schlichtweg nicht verfügbar.

Filter oder ähnliches habe ich nicht aktiviert, trotzdem kann ich nicht die Einstellung sehen die ich brauche.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke fürs Lesen und viele Grüße
Martin

Member: MartinAD
MartinAD Oct 16, 2015 at 06:53:01 (UTC)
Ok, Freitag morgen, Knick in der Pupille. Schaut man an der richtigen Stelle findet man das Setting sehr wohl face-wink