stevedn

Gruppenrichtlinien finden keine Anwendung sobald AD-Gruppe in Sicherheitsfilterung eingetragen ist

Hallo zusammen,

Über google etc. komme ich nicht weiter.

Ich habe diverse GPOs die auf Domänen-Ebene verknüpft sind. Bis ca. Mitte Mai war auch alles Prima. Dort fand die letzte erfolgreiche Änderung statt.

Nun ist mir aber aufgefallen das solche GPOs nicht angewendet werden, sobald ich eine beliebige Gruppe in die Sicherheitsfilterung aufnehme. Wenn dort jedoch "Authentifizierte Benutzer" eingetragen ist, wird die GPO angewendet.

gpresult /r hilft mir leider auch nicht weiter. Loopback ist in keiner GPO aktiviert.

Erst dachte ich es liegt an den Terminalservern, da alle GPO bei einer Anmeldung an meinen lokalen Rechner (Windows 10) angewendet wird, bei einer Anmeldung an einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2) jedoch nicht. Nun haben wir einen neuen Kollegen in der Abteilung, dessen User aus einer Kopier meines AD-Users enstand. Bei der Anmeldung an seinem lokalen Rechner (ebenfalls Win 10; gleiche Hardware) finden jedoch auch diverse GPOs keine Anwendung. Somit würde ich eine Rechte-Problematik ebenfalls ausschließen.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Lieben Dank im Vorraus.

Steve

Mitglied: Kraemer
Kraemer 05.07.2016 um 12:20:33 Uhr
und noch einer. Boardsuche!
Mitglied: patrickebert
Lösung patrickebert 05.07.2016 um 12:26:45 Uhr
Mitglied: 129813
Lösung 129813 05.07.2016 aktualisiert um 12:39:22 Uhr
You missed the patch day? Then have a look at:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfun ...

Regards
Mitglied: SteveDN
SteveDN 05.07.2016 um 13:31:00 Uhr
Danke für den Hinweis.

Habe auch die Suchfunktion benutzt aber anscheinend nicht die richtigen Stichworte gefunden. Sorry =(

LG