david777

Gruppenrichtlinien fuer mehrere Benutzer ohne Domaine

Hallo ihr,

Ich wollte nur kurz fragen, wie es moeglich ist ohne eine Domaine an einer einzelnen XP-Maschine
fuer die einzelnen Benutzerkonten verschiedene Gruppenrichtlinien zu definieren.
Es gibt ja wenn man als Admin drin ist unter 'gpedit' immer 'Computer kofiguration' und 'Benutzer konfiguration'
aber eine moeglichkeit fuer den einen Benutzer das festzulegen und den naechsten das finde ich nicht.

Kann mir da jemand kurz auf die Spruenge helfen?
Ich finde im Netz nur Anleitungen, wenn man auch eine Domaine hat...

Bye

David

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 00:49:18 (UTC)
Geht mit Tricks. Was Du unter Computerkonfig festlegst, wird auf den Rechner an sich angewendet. Was Du unter Benutzerkonfig. einstellst, gilt für alle Benutzer, auch den Admin, jedoch kann dieser - ausgefuchst wie immer - sich selbst ein Schnippchen schlagen. http://support.microsoft.com/?id=293655
Andere Benutzer bekommst Du so jedoch nicht ausgeschlossen.
Member: David777
David777 Jan 27, 2009 at 16:13:01 (UTC)
Dieser Tip hat meine Frage beantwortet.
Ich brauche sowieso hier nur zwischen 'Admins' und 'Usern' zu unterscheiden.

Vielen herzlichen Dank face-wink