Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinien funktionieren nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seal379

seal379 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2010, aktualisiert 22:32 Uhr, 9442 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.

Hallo,
Habe server 2008 am laufen und bin dabei mein AD einzurichten nur klappt nicht alles so wie ich möchte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
1. Habe mir 2 OUs angelegt "Meine Benutzer", Meine Computer"
2. dann habe ich 2 Benutzer angelegt und in "Meine Benutzer" verschoben
3. die computer der domäne hinzugefügt und in " Meine Computer" verschoben
4.Anschliessend habe ich mit ne Richtlinie erstellt die Eigentlich nur auf den Rechner dir Remote Einstellung deaktivieren soll
5. diese Richtline habe ich dann verknüpft mit "Meine Benutzer" und "Meine Computer"
dann habe ich mich mit benutzer 1 am netbook angemeldet aber es hat sich nichts verändert ich konnte trotzdem noch remote aktivieren und deaktivieren
6. Nach ausführen "gruppenrichtlinenergebnisse" wurden alle einstellung richtig angezeigt
aber auf dem netbook hat nix funktioniert.
7. habe in den richtlinien noch was einfaches versucht , und zwar habe ich die favoriten beim iExplorer deaktiviert.
8. am netbook neu angemeldet ,iexplorer gestartet und siehe da favoriten waren immernoch da.

Was mache ich falsch?
Mitglied: Crusher79
08.05.2010 um 22:56 Uhr
Mal ein einfaches "gpupdate /force" auf Server und Client probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: seal379
08.05.2010 um 23:22 Uhr
hab ich jetz probiert,das scheint zu klappen, habs noch mal mit ner kleineren einstellung beim iexplorer probiert und hab die hilfefunktion ausgeblendet. das hat geklappt. Dann wollte ich mal datei, Extras und benachbarte computer im iexplorer ausblenden, das klappt wiederum nicht. Auch bei Remoteeinstelungen kann ich noch alles einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.05.2010 um 23:33 Uhr
Unterschied Benutzer-/ Computerrichtlinie ist dir bekannt?

Google mal, wann was greift! Mitunter hilft auch ein Neustart ;) Oder eben ein "gpupdate /force"

www.gruppenrichtlinien.de

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Dort sind viele Szenarien beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: seal379
08.05.2010 um 23:48 Uhr
dort hab ich auch schon geschaut, aber warum Funktioniert zb. beim Iexplorer "hilfe ausblenden" aber nicht "datei" und "extras" diese sind alle bei benutzerrichtlinien zu finden.
Viell. kann mir das jemand erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
09.05.2010 um 00:06 Uhr
Als Administrator unterwegs?

Die Richtlinie lässt sich nur auf die User in einer OU anwenden. Als Administrator bist du in der Gruppe "Users" und nicht in der OU "Meine Benutzer".

Habs gerade mal mit XP Client unter VMware getestet. LÄuft einwandfrei! Benutzer dürfen z.B. jetzt nciht mehr "Speichern unter...". Melde ich mich als Administrator an, kann ich natürlich weiterhin speichern.

Hab für dieses GPO einfach nur ein "gpupdate /force" gemacht......

Irgendwo hast du gerade einen denkfehler oder etwas vergessen ...
Bitte warten ..
Mitglied: seal379
09.05.2010 um 00:14 Uhr
hmmm, also ich hab folgende Testumgebung, Mein Netbook von dem aus ich alles mache.
beim netbook meld ich mich als benutzer 1 an, dort greife ich den per remote und administrator auf meinen DC server zu um die richtlinien zu ändern. habe ich diese dann geändert probiere ich das dann gleich auf den netbook aus entweder dur neues anmelden oder gpupdate. wie gesagt es funktionieren nur einzelne sachen. habe ein Richtline erstellt. und diese mit " Meine Benutzer" und "Meine Computer " verknüpft da ich in dieser richtlinie einstellung für computer und für benutzer vorgenommen habe.
Bin ein wenig am probieren um zu sehen was passiert und das ich ein wenig vertrauter werde mit der ganzen sache.
Nur manche Dinge sind irgendwie unlogisch, habe schon auf gruppen richtlinie.de und in das Buch "AD für windows server 2008" geschaut aber konnte irgedwie keine Antwort finden.
Bitte warten ..
Mitglied: seal379
09.05.2010 um 00:58 Uhr
Habs rausgefunden, War ein denkfehler meinerseits. Danke für die Hilfe Funktioniert wie in den Anleitungen bei www.gruppenrichtlinien beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einzelne Internetseiten funktionieren nicht
Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Windows Userverwaltung
SBS 11 Logonscripte funktionieren nicht
gelöst Frage von wescraven07Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leude, habe folgendes Problem. Ich habe für jeden unserer 4 Mitarbeiter einen Logonscript via batch erstellt. Wenn sich ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht
Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows 8
Einige Kacheln funktionieren auf dem Desktop nicht mehr
Frage von FSX2010Windows 85 Kommentare

Hallo, zwei unserer GFs haben den Lenovo Yoga 2 Pro. Auf beiden Notebooks funktionieren einige Kacheln nicht mehr. Z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...