nheider

Gruppenrichtlinien greifen nicht auf alle Rechner

Hallo,

brauche mal eure Hilfe weil ich mich hier nur noch im Kreis drehe mit dem Problem.
Situation:
Habe 1 Windows 2003 DC
wo ich eine OU eingerichtet habe, in dieser OU sind 5 Computerkonten ( bei den Rechnern handelt es sich um normale Windows 2003 Server Maschinen, die aber nicht als Server hochgestuft worden sind oder irgend was anderes wichtiges drauf läuft).
Auf dieser genannten OU habe ich eine Gruppenrichtlinie gesetzt die die Benutzerumstellung hat: LW ausblenden, und unter Computereinstellung: Terminal Profile umleiten auf ein andere location.
Was mich jetzt stutzig macht ist... das diese GPO nur auf 2 der 5 Machinen greift und ich nicht mehr verstehe warum.. wo liegt das problem... eigestellt muß es ja richtig sein weil 2 Machinen die GPO sich ziehen und 3 Maschinen nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super....

Gruß nheider

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2006 at 14:06:38 (UTC)
was sagt denn gpresult an den maschinen?
Member: it-fritz
it-fritz Nov 30, 2006 at 14:45:42 (UTC)
Moin!

Hast du die Gruppenrichtlinie mal aktuallisiert??

Ansonsten gib in ner Commando-Console mal den Befehl "gpupdate /force" (sofortiges Updaten der Gruppenrichtlinie)ein.
Der Client prüft dann nach Updates / neuerungen in der Gruppenrichtlinie!

Gruß

it-fritz
Member: nheider
nheider Nov 30, 2006 at 16:00:27 (UTC)
Hallo Pjordorf

Da hst du was gutes geschrieben... das werde ich mal ausprobieren und mal schauen was er mir sagt..danke erstmal wenn ich mehr weis melde ich mich wieder face-wink

it-fritz das habe ich auch schon einpaar mal gemacht...daran liegt es nicht warum auch immer face-wink

Gruß
nheider
Mitglied: 30001
30001 Dec 29, 2006 at 12:53:18 (UTC)
Hallo

bei Wlan liegt es daran das die Richtlinien vor dem starten der WLAN Verbindung abgearbeitet werden

Tip: für alles User im Ordner Autostart eine Batchdatei erstellen mit Inhalt
gpupdate /force, dann wird bei jeder Anmeldung die Richtlinie nochmals verarbeitet
wenn die Laptops Wlan zum DC haben

ist halt wieder ein Micromurks Problem....

Linuxhelp