Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien greifen nicht auf alle Rechner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nheider

nheider (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 29.12.2006, 4507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

brauche mal eure Hilfe weil ich mich hier nur noch im Kreis drehe mit dem Problem.
Situation:
Habe 1 Windows 2003 DC
wo ich eine OU eingerichtet habe, in dieser OU sind 5 Computerkonten ( bei den Rechnern handelt es sich um normale Windows 2003 Server Maschinen, die aber nicht als Server hochgestuft worden sind oder irgend was anderes wichtiges drauf läuft).
Auf dieser genannten OU habe ich eine Gruppenrichtlinie gesetzt die die Benutzerumstellung hat: LW ausblenden, und unter Computereinstellung: Terminal Profile umleiten auf ein andere location.
Was mich jetzt stutzig macht ist... das diese GPO nur auf 2 der 5 Machinen greift und ich nicht mehr verstehe warum.. wo liegt das problem... eigestellt muß es ja richtig sein weil 2 Machinen die GPO sich ziehen und 3 Maschinen nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super....


Gruß nheider
Mitglied: Pjordorf
30.11.2006 um 15:06 Uhr
was sagt denn gpresult an den maschinen?
Bitte warten ..
Mitglied: it-fritz
30.11.2006 um 15:45 Uhr
Moin!

Hast du die Gruppenrichtlinie mal aktuallisiert??

Ansonsten gib in ner Commando-Console mal den Befehl "gpupdate /force" (sofortiges Updaten der Gruppenrichtlinie)ein.
Der Client prüft dann nach Updates / neuerungen in der Gruppenrichtlinie!

Gruß

it-fritz
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
30.11.2006 um 17:00 Uhr
Hallo Pjordorf

Da hst du was gutes geschrieben... das werde ich mal ausprobieren und mal schauen was er mir sagt..danke erstmal wenn ich mehr weis melde ich mich wieder



it-fritz das habe ich auch schon einpaar mal gemacht...daran liegt es nicht warum auch immer


Gruß
nheider
Bitte warten ..
Mitglied: 30001
29.12.2006 um 13:53 Uhr
Hallo

bei Wlan liegt es daran das die Richtlinien vor dem starten der WLAN Verbindung abgearbeitet werden

Tip: für alles User im Ordner Autostart eine Batchdatei erstellen mit Inhalt
gpupdate /force, dann wird bei jeder Anmeldung die Richtlinie nochmals verarbeitet
wenn die Laptops Wlan zum DC haben

ist halt wieder ein Micromurks Problem....

Linuxhelp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...