Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien greifen nicht nach Verschiebung im AD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: svanny

svanny (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 4390 Aufrufe, 7 Kommentare

moin moin an alle Admins,

vorab wenn es diese Problembehandlung schon gibt - sorry - aber dann war ich zu glatt dieses Post zu finden!
Ebenso schon mal im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

Also folgender Sachstand:

Domäne: meinedomäne.abcd

OrgEinh. Alt (Benutzerrichtlinie Alt, Computerrichtlinie Alt)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen


OrgEinh. Neu (Benutzerrichtlinie Neu, Computerrichtlinie Neu)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen

Ich habe eine neue Struktur im ADS erstellt und möchte nun nach und nach die Nutzer der alten Struktur in die neue Überführen! Das Verschieben selbst ist kein Problem. Auch der entfernte DC wo sich die Nutzer anmelden übernimmt die Verschiebung und hat alle Daten repliziert! Nun habe ich bereits 10Standorte verschoben und alles gehte 1a! Problem seit neustem ist, dass die Nutzer die GPO nicht mehr übernehmen, die ich die neue Struktur verschiebe! Alle anderen jedoch tun dies!

Was kann es sein???

Gruß Svanny
Mitglied: Aufmuckn
22.04.2008 um 11:36 Uhr
mal am client schauen welche gpo greift (cmd- gpresult).

gpupdate /force ist auch eine nette funktion
lg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 09:58 Uhr
Das habe ich bereits gemacht und werden auch die richtigen GPo's angezeigt allerdings über secedit da ich hier eine W2K Domäne habe! Trotzdem greifen die Richtlinien nicht!

Der Nutzer meldet sich an! Danach erfolgt ein blauer Bildschirm und das wars (kein Bluescreen).
Es werden hier servergespeicherte Profile gefahren. Wenn ich die Profile lösche und die Einstellungen neu geschrieben werden, hat der Nutzer volle Zugriffsrechte auf seiner Kiste

So langsam gehen mir auch die Ideen aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
23.04.2008 um 11:30 Uhr
wie siehst mit den rechten in profilpfad aus?

mögl. liegt noch da eine zugriffverletzung?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 11:48 Uhr
Das Profil selber liegt in einer Freigabe Profile mit Zugriffsrechte "Jeder". Wird das PRofil angelegt so hat nur der Nutzer den Zugriff!
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
23.04.2008 um 12:57 Uhr
und unter berechtigungen auch jeder drinn mit lesen und ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 13:31 Uhr
Ja die NTFS sind alle richtig eingestellt!

Habe gerade mal gpresult /S ausgeführt und habe festgestellt, dass das Computerkonto laut gpresult immernoch in der alten OU hängt! Was könnte ich hier tun? DNS habe ich überprüft und es läuft alles sauber! Die Replikation zwischen den beiden Standorten läuft auch super! Eine Akualisierung mittels secedit brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg! Ebenso wenig wie das Neustarten des Servers und der Clients.

Wie schon gesagt, ich wollte nur die Benutzer und Computer eines Standortes in eine neue OU verschieben und seit dem ist der "Wurm" drinne. Habe auch schon die Vererbung kontrolliert, sowie die Sicherheitseinstellungen, ob der Authe. Ben. die Richtlinie übernimmt!
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
24.04.2008 um 11:45 Uhr
Ich habe das Problem beseitigt, als gelöst möchte ich es nicht bezeichnen!
Durch Herunterstufen des DC und anschließendem Wiederheraufstufen wurden alle Einstellungen neu geschieben und somit das Problem beseitigt!

Wäre trotzdem schön wenn man an dieser Problematik weiter dran bleibt, da ich noch viele weitere Standorte umstellen muss und ich nicht jedes mal den Server bearbeiten möchte, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und beanke mich im voraus für eure Ideen!

Gruß Svanny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (3)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...