visun

Gruppenrichtlinien auf Gruppe anwenden

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Windows 2003 Server einzurichten.
Jetzt haben wir folgendes Problem im AD mit den Gruppenrichtlinien.
Wir haben eine OU mit dem Namen der Domain erstellt. Unter dieser Gruppe
haben wir 4 neue ou's mit den einzelnen Abteilung angelegt abt1-abt4.
Auf die einzelnen ou's haben wir Gruppenrichtlinien mit einem Anmeldescript zum
verbinden der einzelnen Abteilungslaufwerke eingerichtet. Wenn wir nun einen user
in die ou legen funktioniert die verbindung zum Netzlaufwerk. Wenn wir aber nun
nur die Gruppe in der der User Mitglied ist in die ou legen und den User wieder rausnehmen
funktioniert die Verbindung des Netzlaufwerkes nicht. Der Ordner in dem die User liegen
liegt überhalb der oudomain.

user
oudomain
ouabt1
ouabt2
ouabt3
ouabt4

Was könnte sein damit die Gruppenrichtlinien nicht auf Gruppe mit den Usern übertragen
wird, sondern nur auf den user direkt? Vielen Dank im Voraus.

gruß
daniel

Member: gemini
gemini Dec 19, 2006 at 17:17:31 (UTC)
Group Policy Frequently Asked Questions (FAQ)

Q. Can I apply a Group Policy object directly to a security group?
A. You cannot apply a Group Policy object directly to a security group. However, you can use security filtering to refine which users or computers will receive and apply Group Policy settings. The Group Policy Management Console (GPMC) is the tool to manage security filtering. For more information about security filtering, see the Core Group Policy Technical Reference.
More information: Core Group Policy Technical Reference