Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht korrekt übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 14.08.2007, 5897 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe da ein Problem mit der Übernahme von Gruppenrichtlinien, primär in 2 Fällen.

Wir haben eine w2003 Domain mit etwa 300 Workstations. Die Computer sind je nach Abteilung in verschiedenen OUs. Es gibt ein generelle Gruppenrichtlinie namens System in dem die wichtigsten Einstellungen festgelegt wurden. Diese Ous enthalten nur Computer also keine Benutzer. Ich habe kürzlich einen WSUS Server installiert und diesen in den Gruppenrichtlinien konfiguriert.
Nun mein Problem: Die Clients übernehmen die Einstellungen nicht. Wenn ich jedoch einen Client aus der Doamin entferne und ihn danach wieder neu zuordne, dann werden die Einstellunge sang und klanglos übernommen. Alos habe ich einmal bei den bestehenden Clients mit gpupdate /force die Richtlinien aktualisiert, ohne Effekt.
Jetzte meine Frage: Werden die einzelnen Gruppenrichtlinein eventuell auf den Clients gecached, bzw. wie kann ich dafür sorgen, dass bei jedem Systemstart der Client die Gruppenrichtlinien komplett neu vom Server lädt, dass wäre mir am liebsten, selbst wenn dadurch der Anmeldevorgang ein wenig länger dauert.

Die Clients haben alle Win XP mit SP2, ich habe auch die Gruppenrichtlinien nach Micrsoft Vorlage auf dem Server aktualisiert, d.h. ich habe jetzt im AD auch die neuen Gruppenrichtlinienelmente die mit SP2 gekommen sind.

Das ist nur ein weiteres kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien, seit 1 Jahr versuche ich bereits, dass wenn sich ein Benutzer das erste Mal anmeldet, dass dann die Proxyeinstellungen für den Internte Explorer übernommen werden, auch ohne Erfolg, nur unter Windows 2000 funktioniert die Einstellungsübernahme.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian
Mitglied: friwisson
14.08.2007 um 20:16 Uhr
Da habe ich eben was gelesen. Man muss am Client
Systemsteuerung / Netzwerkverb. / die entsprechende Verbindung (Eigenschaften) / Tcpip / Einstellungen aufrufen. Dann unten die korrekte DNS-Serveradresse eintragen. Hat bei mir das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...