Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien auf mobile Clients

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sire

sire (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 25.11.2004, 3294 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Habe da mal eine Frage.
Ich muss in unserer W2k-Domäne eine OU für mobile User einrichten. Dafür muss ich mich in die Welt der Gruppenrichtlinien einarbeiten.

Ich möchte wenn möglich nur die Benutzerkonfiguration gebrauchen.
Es ist ja so, wenn sich ein User anmeldet, werden die Richtlinien angewant. Wie sieht es jedoch aus, wenn sich der User nicht im Netzwerk anmeldet? Werden die Konfigurationen irgendwo abgespeichert, oder kann ich in den Richtlinien angeben, dass die Einstellungen auch offline zur Verfügung stehen sollen? Wenn ja, wo? Ich möchte ja, dass der User immer die gleiche Konf. hat, egal ob mobil oder @Büro!!

Bin für jede Antwort dankbar!

Greez
Mitglied: bacchus
25.11.2004 um 15:24 Uhr
Hi Greez

Nun leider habe ich eine schlechte nachricht für dich! diese problemm hatte ich vor kurzem auch! nun leider kam ich & der rest der IT-Abteilung zur Erkenntis das man für jeden Laptop eine Lokalbenutzer machen dürfen.

Aber du kannst ja das gelich kürzel bzw. den benutzer als Domänen-Benuzer wie auch als Local-Benuzer definieren. Und dann einfach die beiden Benutzer immer wieder abgleichen, per batch datei oder sonstigen scripts.

Gruss Bacchus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (6)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...