Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Proxyeinstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sleezer

Sleezer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4048 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben in der Firma eine Gruppenrichtlinie für die Proxyeinstellungen erstellt. Dies betrifft Workstations und Laptop's.

Unser Problem ist, wenn ein Mitarbeiter mit dem Laptop nach Hause geht, sind die Einstellungen des Proxy immer noch fix drin und können nicht verändert werden.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass wenn das Laptop im Firmennetz angeschlossen ist das es die Gruppenrichtilinie zieht und wenn der Mitarbeiter zuhause ist das es die Einstellungen verwirft?

mfg sleezer
Mitglied: 45877
09.11.2010 um 10:58 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
09.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

habe vor ein paar Tagen genau dieses Problem gelöst.
1. Benutzerrichtlinie mit Proxy erstellt.
2. Computerrichtline mit Einstellung zur Loopback-Verarbeitung und den nicht vorhandenen Beschränkungen zum Proxy.
Siehe http://www.administrator.de/forum/computerrichtlinie-wird-nicht-angewen ...

Gruß ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
09.11.2010 um 11:04 Uhr
Tach auch

Alternativ kannst du eine 2te Richtlinie für die Laptop-User machen welche auch höher priorisiert ist und in der hinterlegen
das sie den Proxy raus machen dürfen.
WPAD wäre aber die schönere Lösung bei der auch die User nichts manuell ändern müssen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Sleezer
09.11.2010 um 11:18 Uhr
Super, vielen dank für die schnellen Infos!

Werd ich mir Mal anschauen

Danke vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Nap001
09.11.2010 um 11:19 Uhr
Hallo,

noch einfacher wäre es einen lokalen Benutzer anzulegen, der bei der Anmeldung die GPs garnicht zieht.

MFG

Nap001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...