Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Proxyeinstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sleezer

Sleezer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4066 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben in der Firma eine Gruppenrichtlinie für die Proxyeinstellungen erstellt. Dies betrifft Workstations und Laptop's.

Unser Problem ist, wenn ein Mitarbeiter mit dem Laptop nach Hause geht, sind die Einstellungen des Proxy immer noch fix drin und können nicht verändert werden.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass wenn das Laptop im Firmennetz angeschlossen ist das es die Gruppenrichtilinie zieht und wenn der Mitarbeiter zuhause ist das es die Einstellungen verwirft?

mfg sleezer
Mitglied: 45877
09.11.2010 um 10:58 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
09.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

habe vor ein paar Tagen genau dieses Problem gelöst.
1. Benutzerrichtlinie mit Proxy erstellt.
2. Computerrichtline mit Einstellung zur Loopback-Verarbeitung und den nicht vorhandenen Beschränkungen zum Proxy.
Siehe http://www.administrator.de/forum/computerrichtlinie-wird-nicht-angewen ...

Gruß ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
09.11.2010 um 11:04 Uhr
Tach auch

Alternativ kannst du eine 2te Richtlinie für die Laptop-User machen welche auch höher priorisiert ist und in der hinterlegen
das sie den Proxy raus machen dürfen.
WPAD wäre aber die schönere Lösung bei der auch die User nichts manuell ändern müssen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Sleezer
09.11.2010 um 11:18 Uhr
Super, vielen dank für die schnellen Infos!

Werd ich mir Mal anschauen

Danke vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Nap001
09.11.2010 um 11:19 Uhr
Hallo,

noch einfacher wäre es einen lokalen Benutzer anzulegen, der bei der Anmeldung die GPs garnicht zieht.

MFG

Nap001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Proxyeinstellungen
Frage von DT-HE11Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich ...

Windows 10
Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen
Frage von CrystalFlakeWindows 1015 Kommentare

Hallo Admins, wie haben in der Berufsschule einen Proxy benutzen und da ich dort meinen eigenen Laptop benutze, hatte ...

Windows Netzwerk
Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen
Frage von greatsteffenWindows Netzwerk1 Kommentar

Das Problem verfolgt mich schon lange Hintergrund und Fakten: - Router ist ein Securepoint V11 mit aktiviertem transparentem Proxy ...

Windows Server
Alte GPO Proxyeinstellungen bearbeiten
Frage von simonsaysWindows Server4 Kommentare

Hallo Wir haben eine alte GPO mit der wir die Internetoptionen bzw. die Proxy-Einstellungen bei alten Windows XP Rechnern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...