crazycow

Gruppenrichtlinien - Rechner ohne Domain

habe einige Rechner, bei denen eine Gruppenrichtlinie wirken soll, welche verhindert, daß Desktopeinstellungen gespeichert werden bzw daß Desktopeinstellungen gemacht werden.

Habe versucht die .pol-datei aus
%systemroot%\\system32\GroupPolicy\User
zu kopieren und per batch auf den rechnern einzuspielen.

danach hab ich versucht mit gpupdate /force die übernahme der richtlinie zu erzwingen.

leider zeigt das keine wirkung

öffne ich jedoch gpedit.msc seh ich die einstellungen als aktiv.

wie bring ich jez windows dazu die settings zu verwenden?

Member: das-omen
das-omen Mar 15, 2005 at 15:55:06 (UTC)
Hi!

haben die Clients ausreichend Berechtigungen um das servergespeicherte Profil zu lesen?

Tschau

Das Omen
Member: CrazyCow
CrazyCow Mar 18, 2005 at 10:54:38 (UTC)
das profil liegt lokal und kann von den clients gelesen werden..

ändere ich händisch im gruppenrichtlinieneditor eine beliebige einstellung übernimmt er auch die andren....