pied84

Gruppenrichtlinien wird bei einem Rechner nicht korrekt übernommen(Proxyeinstellungen)

Hallo ich habe ein Problem mit der übernahme einer Gruppenrichtlinie bei einer Workstation

Wir verteilen ca. auf 200 Workstations Gruppenrichtlinien die auch alle wunderbar funktionieren. Darunter sind auch Proxyeinstellungen.
Bei einer Workstation haben wir aber folgendes Problem:

Die richtige Proxyadresse wird zwar genauso wie der Port vergeben aber das häckchen bei "Proxyserver für LAN verwenden" ist nicht gesetzt und ausgegraut. Bei jedem anderen Rechner ist es gesetzt und natürlich auch ausgegraut das unsere User nichts umstellen dürfen. Der Proxy wird also nicht verwendet und eine Internetverbindung ist dadurch nicht möglich. Dieses Problem besteht auf keinem anderen Rechner.

Über den Befehl gpupdate /force hab ich die Richtlinien nochmal gezogen. Danach war das häckchen zwar drin aber nach einem Tag wieder verschwunden.

Kann mir das einer helfen?

Member: danielp19
danielp19 May 30, 2007 at 07:12:51 (UTC)
Das einzige was mir hier einfallen würde ist, das vielleicht der Rechner nicht in der jeweiligen Gruppe drinnen ist

Lg daniel