frunky

Gruppenrichtlinien werden nicht richtig abgearbeitet

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 Standard Server SP2. Dieser ist komplett durchgepatcht. Als Clients stehen dort Windows XP SP3 PCs. Nun ist dort folgende Situation. Wenn man sich an einem Client als User1 anmeldet, der Mitglied der Domänenbenutzer, und der Gruppe1 ist, so sollten u.a. seine Eigene Dateien auf \\server1\home$\%username% umgeleitet werden, also in seinem Fall auf \server1\home$\User1. Betrachtet man dabei das Laufwerksmapping passiert dieses auch. Sieht man sich aber die Eigenschaften der Desktopverknüpfung "Eigene Dateien" an, so fällt auf, dass diese oft noch auf "C:\Dokumente und Eigenschaften\User1\Eigene Dateien" zeigen. Meldet man sich nun ab und meldet sich erneut an dem gleichen PC an, so wurde auch dieser Pfad auf \\server1\home$\User1 umgebogen.
Hintergrundinfo:
Es gibt zur Zeit eine große GPO. Ich weiß nun nicht, in wie weit das Aufteilen der großen GPO auf mehrere kleine GPOs helfen kann.
Die PCs hängen alle im PC-Raum an einer Dose und gehen dann über einen kleinen unmanaged Hub.
Habt ihr Ideen, was man hier noch machen kann?

Gruß

Frank

Member: Muetze-MG
Muetze-MG Sep 01, 2009 at 08:11:43 (UTC)
Da müssen 2 Schalter in der GPO umgelegt werden:

1) Immer auf das Netzwerk warten -> GPOs werden nur dann beim Start genomme.

meiner Erfahrung nach sollte das in dem PC Gesetz werden, sonst kommt es zum Henne - Ei Problem

2) Anmeldescripte gleichzeitig Ausführen

Diese Irrefühend bezeichnete Richtlinie sorgt dafür das die Öberfläche erst nach den Anmeldescriten startet

mfg

Mütze-MG