Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien am Server eingestellt, aber Client übernimmt sie nicht!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IsmirUebel

IsmirUebel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 9940 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

wir haben hier am Server W2k3 und auf den Clients W2k / XP gemischt.
Eine testhalber eingestellte Gruppenrichtlinie am Server unter: Serververwaltungskonsole - Erweiterte Verwaltung - Gruppenrichtlienverwaltung - Gesamtstruktur: DOMÄNENNAME - Gruppenrichtlinienobjekte ist zwar angelegt und hat den Status AKTIVIERT. Darin habe ich unter dem Register BEREICH 3 Stück Client-PC eingefügt, aber die Richtlinien werden von den 3 Clients nicht angenommen.
Mir "fehlt" da irgendwie so ein Button mit dem ich diese Gruppenrichtlinien "übergeben" kann.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Mitglied: 4849
21.09.2004 um 09:11 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber mit dem Befehl "gpupdate" lädt man denke ich die
neuen Einstellungen der GPs auf den Client. Müsstest du mal ausprobieren,
weitere Hilfe findest unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ .

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
22.09.2004 um 11:46 Uhr
Hi,

hast du denn die Gruppenrichtline auch auf eine OU angewendet ??
Bitte warten ..
Mitglied: IsmirUebel
22.09.2004 um 13:26 Uhr
Hallo,

eine TestOU habe ich unterhalb meiner Domäne (in der Gruppenrichtlinienverwaltung) angelegt.
Mein Gruppenrichtlinienobjekt habeich anschließend per Drag and Drop in die TestOU verknüpft.

Ein GPUPDATE unter Start / Ausführen bringt zwar die Meldung, er würde die Richtlinien aktualisieren, aber ich kann keine Auswirkung meiner Einstellungen des Gruppenrichtlinienobjekts feststellen.

Gruß
IsmirUebel
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha71
24.09.2004 um 08:34 Uhr
Hatte das gleiche Problem bei einem SBS Server.
Nachdem ich bei den Clients den W2k3 Server als DNS eingetragen hatte wurden die Gruppenrichtlinien übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: IsmirUebel
24.09.2004 um 08:56 Uhr
Das habe ich schon auf allen Clients eingetragen. Trotzdem Danke für den Hinweis!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Stateless DHCPv6 Win10 übernimmt DNS nicht (8)

Frage von Maschde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen (12)

Frage von DrCox zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...