72956

Gruppenrichtlinien Suchtool?

Hallo!! Ich habe mich erstmalig mit Gruppenrichtlinien am Win Server 2003 beschäftigt. Gibt es eigentlich ein Tool zum suchen von bestimmten GPO's?
Es gibt ja eine Menge und ein Tool würde die Suche nach der richtigen Gruppenrichtlinie erleichtern.

Danke im voraus für Eure Hinweise!!
Nico

Member: Solid2k8
Solid2k8 Dec 15, 2008 at 13:37:39 (UTC)
Hallo Nicoko,

wäre mir jetzt nicht bekannt, aber eigentlich sind die Gruppenrichtlinien sehr übersichtlich gegliedert! face-wink

Gruß
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Dec 15, 2008 at 14:42:45 (UTC)
Tool kenne ich keins, aber hier hast du die Möglichkeit eine Suche zu nutzen:

http://www.gruppenrichtlinien.de/
Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2008 at 16:00:09 (UTC)
Hallo nicoko,

erstmal willkommen hier im Forum. face-smile

Ich nehme mal an, du möchtest die Richtlinie finden, in der ein bestimmtes Systemverhalten bzw. eine bestimmte Einstellung definiert ist:

Start --> Ausführen --> mmc --> Datei --> Snap-In hinzufügen --> Hinzufügen --> Richtlinienergebnissatz --> Hinzufügen --> Schließen --> OK --> Rechte Maus --> Ergebnissatz generieren --> zur weiteren Verwendung beim schließen speichern

geTuemII