72956
Goto Top

Gruppenrichtlinien Suchtool?

Hallo!! Ich habe mich erstmalig mit Gruppenrichtlinien am Win Server 2003 beschäftigt. Gibt es eigentlich ein Tool zum suchen von bestimmten GPO's?
Es gibt ja eine Menge und ein Tool würde die Suche nach der richtigen Gruppenrichtlinie erleichtern.

Danke im voraus für Eure Hinweise!!
Nico

Content-Key: 104123

Url: https://administrator.de/contentid/104123

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Solid2k8
Solid2k8 Dec 15, 2008 at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Nicoko,

wäre mir jetzt nicht bekannt, aber eigentlich sind die Gruppenrichtlinien sehr übersichtlich gegliedert! face-wink

Gruß
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Dec 15, 2008 at 14:42:45 (UTC)
Goto Top
Tool kenne ich keins, aber hier hast du die Möglichkeit eine Suche zu nutzen:

http://www.gruppenrichtlinien.de/
Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2008 at 16:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo nicoko,

erstmal willkommen hier im Forum. face-smile

Ich nehme mal an, du möchtest die Richtlinie finden, in der ein bestimmtes Systemverhalten bzw. eine bestimmte Einstellung definiert ist:

Start --> Ausführen --> mmc --> Datei --> Snap-In hinzufügen --> Hinzufügen --> Richtlinienergebnissatz --> Hinzufügen --> Schließen --> OK --> Rechte Maus --> Ergebnissatz generieren --> zur weiteren Verwendung beim schließen speichern

geTuemII