smoller02

Gruppenrichtlinien Testen

Hallo.
Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server.
Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien.
Soweit ist alles klar und auch schon in verschiedenen Virtuellen Windows Versionen getestet.
Allerdings hänge ich bei der Frage wie neue Gruppenrichtlinien getestet werden können wenn der User sich noch nie angemeldet hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der "Gruppenrichtlinienergebniss Assistent" dafür da die Richtlinien zu testen wenn sich ein Benutzer bereits einmal eingeloggt hat.Und die Gruppenrichtlinienmodellierung zeigt mir die GPO´s eines Nutzers oder einer Gruppe an auch wenn sie bisher noch keinen Login hatten.

Also muss ich um die Gruppenrichtlinien der Benutzer zu testen die sich noch nicht angemeldet haben die Gruppenrichtlinienmodellierung nutzen.

Ich hoffe mal ich habe das richtig verstanden.

MFG
Sebastian

Mitglied: 114757
114757 May 07, 2015 updated at 12:20:33 (UTC)
Also muss ich um die Gruppenrichtlinien der Benutzer zu testen die sich noch nicht angemeldet haben die Gruppenrichtlinienmodellierung nutzen.
Ja, man kann es auch als Richtlinien-Simulation interpretieren.

Stattdessen werden beim Ergebnissatz die Clients tatsächlich ausgewertet (abgefragt) was auf ihnen angewendet wurde.

Gruß jodel32