linsus1

Gruppenrichtlinien werden nicht an alle User verteilt

Auf einem unserer Server ist Windows Server 2000 als Betriebssystem installiert.
Im Active Directory sind alle User der Firma eingetragen.

Wenn ich nun Gruppenrichtlinien am Server einstelle, werden diese nur an User
verteilt, welche in der Selben Domäne wie der Server sind.
Benutzer in der Arbeitsgruppe werden völlig ignoriert.

Kann ich an die Arbeitsgruppenmitglieder per AD generell keine Richtlinien verteilen?
Liegt es eventuell an einer Fehleinstellung?

Ich hoffe, ich habe des Problem ausreichend beschrieben und dass ihr mir da
weiterhelfen könnt.

mfG

Roland

Member: JensK
JensK May 12, 2005 at 08:07:35 (UTC)
Eine Gruppenrichtlinie kann NUR an Benutzer oder Computer innerhalb einer Domänenstruktur verteilt werden.

Benutzer in einer Arbeitsgruppe haben keine konten innerhalb der Domäne sondern nur auf der Lokalen Maschine auf der sie erstellt wurden.
Für diese bleibt nur die Möglichkeit lokale Richtlinien zu verwenden (absolut nicht empfehlenswert, weil nicht administrierbar)