Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinien unter W2k besser einsehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: comfreak

comfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2012 um 16:16 Uhr, 1954 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2000 Server mit einer Active Directory übernommen. Leider ist es sehr mühselig die bereits vor mir erstellten Gruppenrichtlinien übersichtlich einzusehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppenrichtlinien einfacher einzusehen?

Ich bin bereits auf das Tool gpmc von Microsoft gestoßen (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=F39E9D60 ...), aber bei der Installation wird mir gesagt, dass dies nur für XP und W2k3 ist.


Gruß
Mitglied: jsysde
18.03.2012 um 16:36 Uhr
Moin,

auf dem Server selbst hast du keine Chance. Du kannst die GPMC aber auf einem XP-System installieren (adminpak.msi vorher installieren) und dann (mit entsprechenden Rechten ausgestattet) die GPOs vom Client aus administrieren. Ist in deinem Fall die einzige Möglichkeit.

Cheers,
jsysde

P.S.:
Meine Meinung: Windows 2000 Server schnellstens nach 2003R2 migrieren bzw. besser gleich auf 2008R2. Und auf jeden Fall bei Mark vorbeischauen:
http://www.gruppenrichtlinien.de
Bitte warten ..
Mitglied: comfreak
18.03.2012 um 16:39 Uhr
Ah, dass man sich von einem Client aus verbinden kann, wusste ich nicht, danke.

Jap, der Server wird im Moment von mir noch debuggt und dann auf W2K8R2 migriert - hat im Moment oberste Priorität. ;)

http://www.gruppenrichtlinien.de kannte ich schon, trozdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
18.03.2012 um 17:28 Uhr
Moin,

http://www.gruppenrichtlinien.de kannte ich schon, trozdem danke!

Wundert mich. Denn dort ist das heir:

Ah, dass man sich von einem Client aus verbinden kann, wusste ich nicht, danke.

nämlich erklärt.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Erste_Schritte_zum_e ...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: comfreak
18.03.2012 um 17:31 Uhr
Gut, anscheinend kenne ich die Seite doch noch nicht so gut...;) Bin gerade fast 1 Jahr aus der Ausbildung raus ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen (15)

Frage von ArnoNymous zum Thema Monitoring ...

Sonstige Systeme
Bürosoftware: Libreoffice 5.3 rendert besser

Link von BassFishFox zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
Gruppenrichtlinien Office 2016 werden nicht verteilt (2)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...