minas

Gruppenrichtlinien eines W2k Servers exportieren und in einen W2003 Servers Importieren

Kann man die Gruppenrichtlinien eines W2k Servers exportieren und diese auf einem anderen Server mit Windows 2003 Server importieren. ????

Mitglied: 33425
33425 Sep 26, 2006 at 07:48:08 (UTC)
Hi,

installiere auf einem in der Domäne hängenden XP Client die "Group Policy Management Console", sollte auf den W2003 CDs mit drauf sein, ansonsten im Download Center von MS suchen.

Damit kannst du Gruppenrichtlinien sichern und auch wiedereinspielen. Berechtigungen der Gruppenrichtlinien werden nicht exportiert. Die GPMC ist auf Win2003 schon drauf.

Das Programm ist übrigens nicht gerade intuitiv zu bedienen, es bringt aber auch noch ein paar VBS Skript mit.

mfg
Schnitzelchen