Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien (wenn Profil nicht geladen werden kann)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dj-Mower

Dj-Mower (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 9327 Aufrufe, 1 Kommentar

Werden Gruppenrichtlinien der Domäne auch übernommen, wenn das Profil nicht geladen wird?

Hallo,
ich habe eine Grudsätzliche Frage und zwar der User hat Windows XP Pro:

Angenommen ich habe eine Domäne und dort Gruppenrichtlinien für Notebookuser definiert.
Das diese User laut Domänenrichtlinie in der Gruppe der Hauptbenutzer sind (auf dem Notebook).

Aber laut lokaler Richtlinie in der Gruppe der Benutzer.

Was passiert, wenn diese nicht im Netz sind und das Domänen Profil lokal laden?
(welches sie ja dann lokal haben, wenn sie sich schon einmal an der Domäne angemeldet haben)
Dann kommt die Meldung, dass es nicht vollständig geladen werden konnte....

Ist dieser dann in der Gruppe der Hauptbenutzer oder in der Benutzer?



Konkret geht es darum, wenn wir einen DomänenUser in der Gruppe der lokalen Admins haben und er laut Domänenrichtlinie Hauptbenutzer ist. Reicht es dann ihn einfach aus der Gruppe der lokalen Admins raus zu nehmen, falls das Profil mal nicht geladen werden kann, oder muss man diesen auch explizieht auch in der Benutzergruppe angeben, wenn wir ihn in diesem Falle in der Benutzergruppe haben wollen?
Ist es dann mehrarbeit und macht es unübersichtlicher, oder muss es bei lokaler Admin ausgetragen werden und bei Benutzer eingetragen werden?

Netten Gru$$
DJ Mower
Mitglied: florian.rhomberg
10.05.2006 um 15:28 Uhr
Soweit ich das verstanden habe willst du wissen ob die Gruppenrichtlinien auch angewandt werden wenn, das Benutzerprofil nicht erfolgreich geladen werden kann, weil etwa der Computer sich nicht im Netz befindet.
Grundsätzlich sind die Gruppenrichtlinien und das Benutzerprofil getrennt zu behandeln. Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen zum ersten mal anmelde holt derComputer vom Server einerseits das Benutzerprofil (Ordner wo sich der Inhalt des Desktop etc. befindet) und andererseits die Gruppenrichtlinien die für den Benutzer gelten. Wenn du es nicht explizit bei den Gruppenrichtlinien des Computer aktiviert hast wird dieses Profil inkl. der geltenden Gruppenrichtlinien am Computer gespeichert und bei der Abmeldung nicht gelöscht. D.h. wenn er den Domaincontroller bei der Anmeldung nicht findet wird das lokal gespeicherte Profil inkl. Gruppenrichtlinen geladen. Hoffe das hilft.

Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...