Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Win2000 - Systemsteuerung - Menü System ist gesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rasputin0404

Rasputin0404 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 2748 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

vielleicht bekomme ich hier die ersehnte Hilfe!!

Wenn ich mich an meinem PC (wird von mehreren Personen verwendet) als Administrator anmelde und versuche in der Systemsteuerung das Menü System zu öffnen, passiert nichts. Er rechnet zwar kurz aber öffnen tut sich nichts.

Der PC-Mensch, welcher mir die Gruppenrichtlinien eingerichtet hat, meinte er könne mir auch nicht weiterhelfen....

Hab schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut aber nichts gefunden wo ich das Menü Systemsteuerung/System alleine sperren kann. Bis auf dieses Menü kann ich alle anderen öffnen.

Was muss/kann ich tun?

MfG
Rasputin0404
Mitglied: Logan000
30.09.2008 um 08:15 Uhr
Moin Moin

Was genau bringt Dich auf den Gedanken das der Punkt Systemsteuerung / System per Richtlinie gespert ist?
Soweit ich weis kann man die einzelnen Punkte in der Systemsteuerung per GPO einblenden oder ausblenden (oder die systemsteuerung komplett ausblenden) aber nicht den Zugriff steuern. Abgesehen davon sollte dann eine Meldung auftauchen.

Was passiert wenn du mit Rechtklick auf Arbeitspaltz / Eigenschaften wählst? Öffbet sich dann die Systemanzeige?
Stehen evtl. relevalte Meldungen im Ereignisprotokoll?

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...