Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien bei Windows 2003 SBS umgehen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4390 Aufrufe, 3 Kommentare

Man sollte wirklich nicht am laufenden System testen...

Es scheint so, als habe ich uns hier bei unserem Windows 2003 SBS Server relativ ausgesperrt. Scheinbar habe ich die Einstellung "Loopbackverarbeitungsmodus" nicht richtig eingestellt und nun kann auch der Admin nicht mehr viel machen...

Args!!!

Kann man die Gruppenrichtlinien beim Start des Servers irgendwie umgehen, so dass ich die Einstellungen wieder zurücknehmen kann?

Leider konnte ich zu dem Thema im Inet nichts finden.

Vermutlich muss ich wohl den ganzen Server neu aufsetzen oder?

Help!...

MfG

Björn

PS: ...und was passiert eigentlich mit den Benutzergruppen und Benutzern und Profilen wenn ich "dcgpofix" durchlaufen lasse? (falls das überhaupt funktioniert... die Angaben von dem Programm sind recht widersprüchlich. In der einen Zeile des Erklärungstextes heisst es, dass ich dazu keine Rechte habe und ein paar Zeilen weiter werde ich gefragt ob ich das jetzt ausführen will... *wunder*)
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 13:42 Uhr
Hi,
boote den Server mal beim Start über "F8". Bin jedoch nicht sicher, ob die Gruppenrichtlinien dann nicht gestartet werden?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
06.11.2006 um 13:49 Uhr
Du meinst, den Rechner im Abgesicherten Modus starten?

Das funktioniert leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
07.11.2006 um 00:06 Uhr
Hola,

na schlimmstenfalls musst Du halt das Gruppenrichtlinienfile löschen (verschieben), das Dir Ärger macht (wenn Du noch per Dateizugriff auf den Server kommst).

Ich nehme mal an, dass Du nicht die Default-Policies geändert hast, sondern brav, wie man es in den Schulungen lernt, eine zweite Policy daneben installiert hast

Bestimmt hast Du Dir auch die GUID des GPO-Files aufgeschrieben ...

Probier's einfach mal aus, schlimmer kanns nicht werden.

Ansonsten: Backup einspielen mit den alten Gruppenrichtlinien.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...