albertminrich

Gruppenrichtlinien Windows-Einstellungen Vorlagendatei?

Hallo,

die Gruppenrichtlinieneinstellungen
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen
und
Computererkonfiguration > Administrative Vorlagen

basieren ja auf adm- bzw. admx-Dateien, die man anschauen, bearbeiten bzw. auch eigene hinzufügen kann.
Diese sind gespeichert unter C:\windows\PolicyDefinitions (lokal) bzw. sysvol\...\PolicyDefinitions (bei zentraler Ablage in einer Domäne).
Soweit kein Problem.

Aber gibts auch Vorlagendatein für die Sachen unterhalb von
Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen
und
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen

Und falls ja, wo sind die? Kann man die ebenfalls bearbeiten?
Speziell gehts mir um
Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Ordnerumleitungen.
Ich weiß, ich kann auch unter Administrative Vorlagen eine eigene Ordnerumleitungs-adm-Datei importieren, aber irgendwo müssen ja auch die Standard-Umleitungs-Vorlagen gespeichert sein.

Danke
Martin

Member: colinardo
colinardo Feb 26, 2014 updated at 08:17:18 (UTC)
Hallo Martin,
Zitat von @AlbertMinrich:
Kann man die ebenfalls bearbeiten?
Nein. Die Funktionalität in dem Bereich liegt meines Wissens in einer DLL hinterlegt.

Grüße Uwe
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Mar 04, 2014 at 08:19:38 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Hallo Martin,
> Zitat von @AlbertMinrich:
> Kann man die ebenfalls bearbeiten?
Nein. Die Funktionalität in dem Bereich liegt meines Wissens in einer DLL hinterlegt.

OK, wenns nicht geht, dann gehts nicht.
Danke für deine Antwort

Gruß
Martin