exzel

Gruppenrichtlinien zentral per Script setzen

Hallo zusammen,

wenn ich nun noch keinen Server habe und trotzdem mit Gruppenrichtlinien arbeiten möchte, gibt es dann folgende Möglichkeit. Ich lege bei den einzelnen Client einen Verweis im Autostart auf ein Script, das sich auf einem zentralen Laufwerk befindet. Dieses Script setzt die Gruppenrichtlinien auf den jeweiligen Clients. Sollte sich also etwas an den Einstellungen ändern, so könnte ich an dem Script die entsprechende Änderung vornehmen und beim nächsten Hochfahren, wird die Einstellung auf die Clients ausgeführt.

Wäre das möglich?

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Pro und Contra bei einem Server beginnen oder "Was machst du dann, wenn..." Diskussion, sondern einfach nur wissen, ob per zentrales Script die einzelnen Clients konfiguriert werden können?

Gruß

Member: education
education Sep 13, 2008 at 18:48:49 (UTC)
also würde gehen.

nur bedenke, wenn es eine XP kiste ist und 10 rechner gleichzeitig starten ist die insel lösung vorbei.
Member: Exzel
Exzel Sep 14, 2008 at 16:54:18 (UTC)
Hallo und danke für die Antwort,

wenn ich mich noch richtig erinnere, kann unter SP2 mehr als 10 LAN-Verbindungen hergestellt werden.