neueradmuser

Gruppenrichtlinieneditor 2x im Netz

Ist es theoretisch möglich das von 2 Rechnern aus GPO's erstellt und verwaltet werden?
und wenn ja behindern die 2 Editoren sich gegenseitig oder bekommt der eine vom anderen was Spitz, im bestenfall natürlich die kompletten GPO's?

ich komme auf diese Frage da ich auf einem "nebenherlaufenden" TechnikServer 1-2 GPO's eingestellt habe (in Verbindung mit WSUS)
und theoretisch ja irgendwo noch ein GPEditor vorhanden ist oder installiert werden könnte...

Printed on: May 4, 2024 at 00:05 o'clock

Member: CresCent
CresCent May 11, 2010 at 20:00:25 (UTC)
hallo

du kannst soviele gpeditoren installieren wie du willst, da diese immer auf den domaincontroller zugreifen und diesen abfragen bzw hier die richtlinien setzen und auch abfragen. du brauchst jedoch admin rechte, damit diese abfragen klappen

grüße
Member: neueradmuser
neueradmuser May 11, 2010 at 21:20:58 (UTC)
ah supi, also müßte "mein kollege" meine GPO's sehen und ich seine...
danke
Member: Dani
Dani May 11, 2010 at 21:46:17 (UTC)
Hi,
vorrausgesetzt, dass ihr beiden die notwenigen Rechte habt. Aber bitte nicht euren Domänenbenutzer in die Domänen-Admin-Gruppe aufnehmen. Denn das ist von der Sicherheit her BullShit! Lieber über RDP auf einem Adminrechner oder driekt auf dem DC.

Grüße,
Dani
Member: neueradmuser
neueradmuser May 12, 2010 at 07:02:58 (UTC)
hehe, nein nein, wir starten gpmc mit "ausführen als"... dom-adm
alles andere ist wirklich müll ;)