Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Gruppenrichtlinieneditor funktioniert nicht mehr

Mitglied: 7694

7694 (Level 1)

23.12.2004, aktualisiert 17:12 Uhr, 8732 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruppenrichtlinien können nicht mehr editiert werden

Hallo,

Von einer Minute zur nächsten gibt mir der Gruppenrichtlinien die Fehlermeldung

Snap-in konnte nicht initialisiert werden
Name: Gruppenrichtlinieneditor
CLSID{12.....


raus, wenn ich eine Gruppenrichtlinie editieren will. Daraufhin habe ich den Gruppenrichtlinieneditor neu installiert, doch die Fehlermeldung blieb. Deshalb wollte ich an dieser Stelle nachfragen ob jemand mit dieser Fehlermeldung vertraut ist und mir weiterhelfen könnte das Problem zu lösen.

Mfg

Wagner Christian
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 14:49 Uhr
Diese Meldung habe ich auch schon gehabt, allerdings ging nach dem Bestätigen der Fehlermeldung der Editor trotzdem auf und die Policies ließen sich bearbeiten ... Wenn ich nicht irre, ist der Fehler aber wieder weg - ohne mein Zutun ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.12.2004 um 17:12 Uhr
Hi,

manchmal regelt sich der Fehler von selbst.

Hast Du mehrere Domain Controller im LAN oder ist die der einzige?
Könnte mit Netzwerkproblemen zusammen hängen.

Gib mal ein paar Details vom System

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor
gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Windows Server
Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)
gelöst Frage von FlashbertWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert. Leider haben die neuen Einträge ...

Sicherheits-Tools
Sandox - wie funktioniert das?
Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?
gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...