Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinieneditor funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 7694

7694 (Level 1)

23.12.2004, aktualisiert 17:12 Uhr, 8715 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruppenrichtlinien können nicht mehr editiert werden

Hallo,

Von einer Minute zur nächsten gibt mir der Gruppenrichtlinien die Fehlermeldung

Snap-in konnte nicht initialisiert werden
Name: Gruppenrichtlinieneditor
CLSID{12.....


raus, wenn ich eine Gruppenrichtlinie editieren will. Daraufhin habe ich den Gruppenrichtlinieneditor neu installiert, doch die Fehlermeldung blieb. Deshalb wollte ich an dieser Stelle nachfragen ob jemand mit dieser Fehlermeldung vertraut ist und mir weiterhelfen könnte das Problem zu lösen.

Mfg

Wagner Christian
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 14:49 Uhr
Diese Meldung habe ich auch schon gehabt, allerdings ging nach dem Bestätigen der Fehlermeldung der Editor trotzdem auf und die Policies ließen sich bearbeiten ... Wenn ich nicht irre, ist der Fehler aber wieder weg - ohne mein Zutun ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.12.2004 um 17:12 Uhr
Hi,

manchmal regelt sich der Fehler von selbst.

Hast Du mehrere Domain Controller im LAN oder ist die der einzige?
Könnte mit Netzwerkproblemen zusammen hängen.

Gib mal ein paar Details vom System

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX) (3)

Frage von Flashbert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...